Erwartungen leider nicht erfüllt

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, da man es bei Instagram und Co ständig gesehen hat und der Klappentext sich wirklich gut angehlrt hat. Leider muss ich, nach beenden des Buches sagen, das es mir nicht gefallen hat. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch. So ist das leider manchmal bei gehypten Büchern. Hätte ich das Buch nicht im Zuge einer Leserunde gelesen, hätte ich es abgebrochen.

Es lag nicht am Schreibstil, denn der war gut und ließ sich flüssig lesen. Auch das aus 2 Perspektiven geschrieben wurde finde ich bei Büchern klasse, da man so die Protagonisten viel besser kennenlernt. Es lag einfach an den Protagonisten selber. Ich bin weder mit Tamsin noch mit Rhys warm geworden. Tamsin war in meinen Augen einfach nur nervig und unsympathisch. Ihre Art gefiel mir nicht. Sei es nun ihre Kopfkamera, ihr Drang sich überall einzumischen und aufzudrängen oder die Tatsache, das sie ja eigentlich nichts mehr von Männern wissen will, aber kaum sieht sie einen gut aussehenden Mann ist das natürlich sofort vergessen.....

Rhys gefiel mir schon etwas besser als Tamsin, aber auch bei ihm ist der Funke nicht übergesprungen. Ich konnte sein Verhalten teilweise nicht nachvollziehen und auch von ihm war ich ab und zu genervt. Leider war mir auch die Liebesgeschichte zu gewollt. Alle Probleme und Konflikte wurden viel zu schnell gelöst. Auch die Emotionen sind bei mir leider nicht angekommen. Ich habe beim lesen nicht wirklich mit den Protagonisten mitgefühlt oder gelitten. Außerdem haben mich die beiden Namen auch zu sehr an 'Das Reich der sieben Höfe' erinnert.

Was ich auch schade fand war, das 2/3 des Buches nicht wirklich etwas passiert. Erst im letzten Drittel nimmt die Handlung fahrt auf und es wird ein bisschen spannend und dramatisch. Dadurch wirkt es zum Schluss hin sehr gequetscht und alles passiert Schlag auf Schlag.  Da hätte man sich dann doch etwas mehr Zeit gewünscht, da alles auch noch ohne Probleme klappt und funktioniert. Für mich eher unglaubwürdig. Es gab es für mich einige Stellen im Buch die unlogisch waren und auch einige Fragen, die ich mir während des lesens gestellt habe blieben unbeantwortet.

Das Cover gefällt mir gut. Ich finde die Idee klasse, das alle 3 Bücher zusammenpassen und dann ein Bild darstellen.

Fazit:

Mich konnte die Geschichte leider nicht begeistern, aber ich finde, das sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte.