Erwatungen leider nicht Erfüllt

Liebe und andere Zufälle -

Liebe und andere Zufälle
von Robert Webb

Das Buch handelt von Kate. Kate die ihren Ehemann Luke - ihre große Liebe an einen Hirntumor verloren hat. Plötzlich droht ihr das Leben zu entgleiten, schließlich war Luke der Wenige, der alles zusammen gehalten hat. Doch als Kate eines morgens erwacht, ist es wieder 1992 und der Tag, an dem sie Luke zum ersten Mal begegnet ist. Wenn sie es schafft, dass er sich erneut in sie verliebt, kann sie ihn vielleicht retten. Doch der Luke von damals ist plötzlich so ganz anders.

Fazit:
Ich hatte mich so gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen, dass es mir umso schwerer fällt, es nicht so zu bewerten, wie ich gerne wollte. Leider kam ich so gar nicht in die Geschichte rein. Sie war verwirrend, umständlich und der Schreibstil hat es mir leider nicht leichter gemacht. Am Anfang war man irgendwie schon mitten in der Geschichte, was schon nicht ganz leicht zu verstehen war. Ich dachte zuerst, ich hätte etwas verpasst.

Das Buch ist in drei Teile geteilt:

Kate versinkt in Trauer
Kate findet wieder ins Leben zurück
Kate in der Gegenwart.

Russische Spione, asiatische Kampfkunst, Verfolgungsjagden und Geheimagenten tun im laufe der Story ihr übriges dazu. Und am Ende hat Kate plötzlich den großen Roman des Mannes in den Händen, bei dem wir alle dachten, er wäre tot? Mir persönlich war das alles zu viel und man hätte meiner Meinung nach mehr aus der Idee herausholen können.