Erweckt...

Mercy 02: Erweckt - Rebecca Lim

Mercy - Erweckt
von Rebecca Lim

Meine Meinung zum Buchcover hat sich immer noch nicht geändert. Es ist schlicht und ganz okay. Wiedermal sieht man auf dem Cover nur ein Teil eines Gesichtes und das eine Auge sticht hervor. Durch die Ich-Perspektive erfährt der Leser aus der Sicht von Mercy wieder alles von Mercy. Rebacca Lims Schreibstil ist einfach zu lesen und ist alles ohne großen drum herum. Gefühle und Handlungen der Personen wurden, wie ich finde diesmal eigentlich auch wieder ganz gut beschrieben durch ihren eigenen Stil, sodass man keine Probleme bekommt sich in die Person hineinzuversetzen.

Erweckt ist der zweite Band der Souljackerin Mercy, sie ist anscheinend  eine mächtige Frau, die irgendetwas angestellt hat.
Mercy ist wieder in einem neuem Körper und kann sich nicht mehr an Carmen erinnern, denn die Höhere Macht versucht zu verhindern das sie sich erinnern kann. Diesmal ist sie im Körper von Lela. Die Handlung in diesem Buch war gan z okay, jedoch konnte es nicht wirklich mit dem ersten Band mit halten. Denn Lelas Leben ist einfach Langweilig, sie hat keinen Freund, kümmert sich nur um ihre Kranke Mutter und die Arbeitskollegen. Und Lela mag ihr Leben überhaupt nicht. Mercy bringt pepp in die ganze Sache, was ein wenig mehr Spannung hervorbringt.
Auf Bezug auf Luc erfährt der Leser jetzt etwas mehr, denn anscheinend waren er und Mercy ein Liebespaar. Ein sehr gutes Team und er wollte zu viel, sodass Mercy zu ihrem eigenen Schutz versteckt werden muss. Sie muss immer die Örtlichkeiten wechseln, damit Luc sie nicht findet.

Die Protagonistin ist eine starke Persönlichkeit. Egal in welchem Körper sie steckt, sie versucht das Beste aus diesem Leben zu machen. Diesmal versucht sie in Lelas Körper, alles damit sie es besser hat. Doch trotzdem denkt sie nur daran Luc zu finden, der Mercy in ihren Träumen heimsucht.
Mercy ist nett zu ihren Arbeitskollegen und versucht nicht aufzufallen und wieder versucht sie ihr wahres Ich herauszufinden und nach Ryan.

Erweckt war ganz okay, doch irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Dadurch, dass das Buch nur an die 250 Seiten hatte, hätte man den ersten und zweiten Teil ruhig zu einem Buch zusammen fassen können vielleicht wäre es sogar dann noch besser geworden. ;)
Trotzdem finde ich die Idee hinter dem Buch immer noch sehr Ansprechend und würde mir es nicht entgehen lassen den dritten und vierten Teil auch noch zu lesen, denn ich möchte Wissen was aus Mercy wird und ob Luc nur Böses von ihr will.