Erzählt gekonnt Bewährtes

von Franzi Kopka

Ein bisschen Idylle, ein bisschen Romanze, ein bisschen Krimi.

Ein bisschen Idylle, ein bisschen Romanze, ein bisschen Krimi. Das Buch bietet eine sehr schöne und vor allem unterhaltsame Mischung, die ich mir gerne angehört habe. Dabei überrascht sie in keiner der drei Facetten, sondern verlässt sich auf Bewährtes. Das Setting ist wildromantisch und macht Lust auf Schottlandurlaub. In der Liebesgeschichte geht es um eine zweite Chance, die anfangs unmöglich scheint und später unausweichlich. Und den Kriminalfall versucht die Protagonistin mit ihren Freunden auf eigene Faust zu lösen und ist dabei natürlich cleverer und geschickter als die Polizei. Alles nichts Neues, alles typisch, alles bewährt. Aber auch alles gut gemacht. Wer also einen Genremix, eine gut geschriebene Unterhaltungslektüre und ein Buch, bei dem man weiß was man bekommst, sucht, der kann getrost nach diesem greifen.