Es begann so harmlos

Das Geheimnis der Anhalterin - Britta Bendixen

Das Geheimnis der Anhalterin
von Britta Bendixen

Ich habe den ersten Band über diese Gruppe von Freunden nicht gelesen. Aber da im ersten Kapitel viel über das bisherige Leben erzählt wurde, fand ich es nicht so schlimm. Obwohl ich es wohl noch lesen werde. In diesem Buch erleben die Freunde wahrlich eine spannende Tour zur Hochzeit in Berlin. Es fängt ja harmlos für die Freunde an, aber das wird es nicht bleiben. Das Buch beginnt mit einer seltsamen Beobachtung. Dann erst beginnt man das Leben der jungen Leute zu verfolgen. Man lernt sie kennen und mit welchen Problemen sie sich abmühen. Denn einfach hat es wohl keiner so richtig. Ob berufliche Entscheidungen anstehen, die Beziehung nicht mehr so richtig läuft usw. Eigentlich der ganz normale Wahnsinn. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und man fiebert immer mit. Denn man möchte ja wissen wie alles weiter geht und vor allem, was es mit der ersten Erzählung zusammenhängt. Wenn man das erstmal verstanden hat, gibt es kein zurück mehr. Man muss einfach weiter lesen. Ich fand es auch sehr gut, die Geschichte der beiden Kommissare so zu erleben. Es ist nicht nur ein Krimi, denn für mich steckte auch sehr viel mehr darin. Lebenserfahrungen und positive Dinge kamen bei dem ganzen ja auch raus. Jedenfalls für einige der Beteiligten. Diese Mischung macht für mich das Buch auch interessant. Und vor allem, finde ich , ist es damit noch nicht getan. Denn ich hoffe ja stark auf einen 3 Band. Es kann ja noch vieles im Leben der Freunde geben und es fängt ja gerade erst an.
Ich empfehle das Buch jedenfalls weiter. Das Lesen hat Spaß gemacht.