Es beginnt....

Beastmode: Es beginnt - Rainer Wekwerth

Beastmode: Es beginnt
von Rainer Wekwerth

Klappentext:
Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt! Ein neuer Geniestreich von Spiegel-Bestsellerautor Rainer Wekwerth

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt …

Das Cover gefällt mir hier besonders gut und passt sehr gut zur Geschichte und dem Genre Fantasy. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu verstehen. Die Kapitel haben eine sehr gute Länge und es wird aus unterschiedlichen Perspektiven der fünf Protagonisten erzählt.
Ich war ab der ersten Seite gefesselt von diesem Buch, den es beginnt wie in einem Actionfilm, in einem militärischen Verhörraum. Für mich war diese Geschichte durchweg spannend, da immer wieder Abwechslung durch die verschiedenen Charaktere und Ortswechsel gegeben war. Ich habe auch nie den Faden verloren oder den Zusammenhang der Geschehnisse. Nur eine der weblichen Hauptprotagnistinnen fand ich anfangs ziemlich nervig und anstrengend, was sich aber mit der Zeit gebessert hat. Die Verschmelzung von realen geschichtlichen Ereignissen mit der Geschichte des Buches, hat mir sehr gut gefallen. Manche Entwicklungen der Charaktere oder deren Beziehung zueinander waren zwar vorhersehbar aber störten mich keineswegs.

Mein Fazit:
Actiongeladener Fantasyroman, mit immerwährender Spannung und super interssanten Charakteren. Nach dem Ende des ersten Bandes, möchte man sofort den nächsten Band verschlingen. 5/5 Sternen!!!