Rezension

Es beginnt erneut...

Stigma - Michael Hübner

Stigma
von Michael Hübner

Bewertet mit 4 Sternen

Tom Kessler gerät mit dreizehn Jahren durch einen dummen Zufall in die Hände eines Kindermörders, aus denen er jedoch befreit werden konnte. Nach dreizehn Jahren des Vergessens, der sich wiederholenden Panikattacken und der Isolation holt ihn das Grauen wieder ein...
Der Roman lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Die Erinnerungslücken, an die Geschehnisse vor 13 Jahren, werden nur nach und nach geschlossen und erst sehr viel später erfährt man die ganze Geschichte. Dadurch blieb der Roman sehr spannend, so dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Allerdings hat mich das Ende ein wenig vor den Kopf gestossen, so dass ich ein wenig enttäuscht den Roman beendet habe.

Da aber trotzdem extrem lesenswert: **** von 5 Sternen (Punktabzug für das Ende)