Es bleibt aufregend

Vicious Magic: Wilde Biester (Band 2) -

Vicious Magic: Wilde Biester (Band 2)
von Linda Winter

Magic in the air

„Vicious Magic: Wilde Biester“ ist der zweite Band der spannenden Urban Fantasy aus der Feder von Linda Winter.

Für die Magieagentin Lyssa hat sich ab dem Zeitpunkt, als sie den mysteriösen Drachenwandler Blaze im Dschungel aufgelesen hat, ihre komplette Welt geändert. Blaze ist nicht der, für den er sich ausgegeben hat und Lyssa ist zwar schwer enttäuscht, aber gleichzeitig zweifelt sie langsam ihren einstigen Traumjob bei der Magic Control Agency an. Immer weniger kann Lyssa die Einsätze mit ihren eigenen Überzeugungen identifizieren, während eine gefährliche und skrupellose Rebellengruppe um die Macht in der Welt der Magischen und der Menschen kämpft. Wird Blaze an Lyssas Seite stehen und für welche Seite soll sie sich überhaupt entscheiden?

Der Cliffhanger am Ende des Auftaktbandes hinterließ jede Menge Fragen, auf deren Antworten ich sehr neugierig war. Die Handlung setzt sich nahtlos fort und der brutale Schlag der Rebellen fordert auch für Lyssa harte Konsequenzen. Die Loyalitäten stehen plötzlich in Frage, wobei besonders die Rolle von Blaze im Fokus steht. Aber auch bei anderen Charakteren darf man sich auf einige unerwartete Überraschungen gefasst machen.

Lyssa kompensiert ihre Unsicherheiten oft mit blindem Aktionismus, der sie mehr als einmal in tödliche Gefahr bringt. Ich habe zwar manchmal den Kopf über ihr unüberlegtes Handeln schütteln müssen, aber ich bewundere auch ihren unbeirrbaren Einsatz für ihre Freunde oder Unschuldige. Lyssa steht fest zu ihren Überzeugungen und kämpft dafür.

Blaze sammelt in diesem Teil kräftig weiter Sympathiepunkte und es gibt ab einem gewissen Punkt wohl niemanden mehr, der ihm nicht völlig verfallen wäre. Unser Drache bringt die Funken zum Sprühen, so dass auch irgendwann Lyssa Dahinschmelzen muss.

Die Story ist unglaublich mitreißend und spannend aufgebaut. Viele Atempausen werden nicht gewährt und meist gibt es die volle Actionpower. Linda Winter schafft es mühelos, dass die Handlung im mittleren Teil nicht einfach nur dahin dümpelt, sondern dass die Spannungskurve oben bleibt. Ich liebe den trockenen Humor von Lyssa und vor allem ihre inneren Monologe sind absolut witzig. Aber auch ihre Dynamik mit Blaze ist total gelungen und ein Highlight der Reihe.

Mein Fazit:

Es bleibt weiterhin aufregend und ich fiebere der Fortsetzung entgegen! Volle Sternchenzahl!