Rezension

Es bleibt für mich leider nur ein Baby-Bilderbuch.

Ketchup, Kult und Kino-Küsse - Dirk M. Schumacher

Ketchup, Kult und Kino-Küsse
von Dirk M. Schumacher

Bewertet mit 2 Sternen

Es bleibt für mich leider nur ein Baby-Bilderbuch.

Inhalt:
Auf den 6 Innenseiten sind 33 Quizfragen zum Thema Kino-Filmen, Schauspielern, Serien, usw. inkl. Lösungen und eine Auswertung enthalten.

Meine Meinung:
Ich habe permanent den Eindruck, dass ich ein Bilderbuch für Babys vor mir hätte – je ein einfaches Bild für Apfel, Auto, Ball usw. pro Seite.
Auch wenn dieses hier natürlich auf Erwachsene getrimmt ist.

Als ich das erste Mal von so einem Wannenbuch erfahren habe, fand ich die Idee eigentlich prima.

Schade finde ich, dass die Schriftgröße der Lösungen und Auswertung kleiner ist, und somit schwerer zu lesen, als die Fragen.
Die Lösungen „1B, 2D, 3A, 4A, 5D ...“ sind eng nacheinander aufgelistet, so dass  es im Laufe der Zeit immer schwieriger wird die Lösung zu einer Frage in der Auflistung zu finden: Wo steht die Lösung zur Frage 9 bzw. 13 oder 28?

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich fragwürdig:
Ok, 5,- € ist nun nicht die Welt, aber für „gelesen in 15 Minuten“ (gemäß Cover), macht es meiner Meinung nach die Sache nicht besser.