Es bleibt spannend

Die Totenbändiger - Band 5: Hinterhalt - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 5: Hinterhalt
von Nadine Erdmann

Spannend und man gewinnt neue Erkenntnisse. Außerdem bekommen die Ghost Reapers mehr Raum.

„Hinterhalt“ ist der fünfte Teil der Totenbändiger-Serie von Nadine Erdmann.

In diesem Band begleiten wir hauptsächlich Sky, Connor und Gabriel. Die anderen tauchen zwar auch hin und wieder auf, spielen in diesem Band aber eine untergeordnete Rolle.

Wir begleiten die drei bei den Ermittlungsarbeiten zu dem Vorfall in der „Elderly Flowers“ Wohnresidenz aus Band vier. Sie bekommen dabei Hilfe von den Ghost Reapers. Sie machen einige interessante Entdeckungen.

Bei einem Einsatz der Ghost Reapers, der komplett aus dem Ruder läuft, eilen die Hunts zur Hilfe, bei dem sie alle ihre Kräfte benötigen. Wurden die Ghost Reapers in einen Hinterhalt gelockt und steckt der gleiche Täter womöglich auch hinter den Morden in der Elderly Flowers Wohnanlage?

Wir bekommen immer wieder neue Eindrücke zum Leben der Totenbändiger. Wie sie leben, wie schwer sie unter der Ausgrenzung der restlichen Bevölkerung leiden und wie sie versuchen sich durchzuschlagen.

Ebenfalls gibt es neues Hintergrundwissen zur Arbeit der Spuk-Squads. Wir bekommen Einblicke in den Tower und die Wissenschaftler, die dort an neuen Erkenntnissen zu den Geistern arbeiten.

Diese kleinen neuen Infos, die wir in jedem Band erhalten, finde ich sehr gelungen. So bekommt der Weltenaufbau mehr Tiefe und bleibt nicht eindimensional.

Was mir ebenfalls gut gefallen hat, dass die Ghost Reapers mehr Raum in dieser Geschichte bekommen haben. Ich mag Matt unglaublich gerne und ich hoffe, dass er jetzt häufiger auftaucht.

Der Schreibstil war wie immer flüssig und sehr angenehm zu lesen. Auch die Kampfszenen konnte man gut nachverfolgen. Der Plot entwickelt sich langsam weiter. Wir bekommen einige Fragen in diesem Band beantwortet, aber es entstehen auch Neue. So bleibt konstant die Spannung oben. Auch dieser Band endet mit einem fiesen Cliffhanger, so dass man den nächsten Teil eigentlich kaum erwarten kann.

Fazit: Ein spannender Teil der neue Erkenntnisse bringt. Die Story nimmt noch mal an Fahrt auf.