Es bleibt spannend

Der Bann der Hexe - Das Schwert der Wahrheit - Terry Goodkind

Der Bann der Hexe - Das Schwert der Wahrheit
von Terry Goodkind

Das Cover gefällt mir noch immer sehr sehr gut und bisher sehen die Bücher zusammen wirklich schön aus. Schlicht und edel, genau so mag ich Buchcover am liebsten.

Auch der Schreibstil gefällt mir noch immer sehr gut, denn er ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen, spannend und stellenweise echt düster - wer das mag, dem werden die Bücher bestimmt gefallen. Da das Buch wieder recht kurz ist, habe ich es auch direkt durchgelesen :D aber immerhin werden die Bücher der Reihe immer ein kleines bisschen länger. Ich bin gut und schnell wieder in die Geschichte reingekommen, da sie genau da endet, wo Band drei aufgehört hat - man sollte sie also vielleicht einfach direkt nacheinander lesen.

Man lernt auch dieses Mal noch ein paar Dinge über die Charaktere und ich weiß noch nicht genau, ob man allen Leuten trauen kann, denen Kahlan und Richard gerade vertrauen - ich bin also umso gespannter auf Band fünf und darauf, was wir noch erfahren werden. Denn ihr Abenteuer ist gewiss noch nicht zuende.

Insgesamt mal wieder ein wirklich spannendes und düsteres Buch von Terry Goodkind, das auch dieses mal recht fies endet und ich mich schon freue, dass auch Band fünd ganz bald erscheinen wird. Ich kann auf jeden Fall empfehlen, die Bücher einfach direkt am Stück zu lesen und natürlich auch in der richtigen Reihenfolge. Der Schreibstil macht direkt Lust drauf, auch die anderen Bücher von diesem Autor (noch) mal zu lesen.

4,25/5 Sterne