Rezension

Es bleibt spannend

Night School 02. Der den Zweifel sät - C. J. Daugherty

Night School 02. Der den Zweifel sät
von C. J. Daugherty

Bewertet mit 4 Sternen

Auch der zweite Teil der Night School-Reihe konnte sowohl inhaltlich, wie auch stilistisch überzeugen. Allie ist nun in die Night School aufgenommen worden und lernt eifrig Verteidigungsstrategie, um die Cimmeria und sich selbst zu schützen. Außerdem lernt sie endlich ihre sagenumwobene Großmutter kennen. Insgesamt wir es etwas "rauer". Ein paar Fragen bleiben noch offen (aber das muss wahrscheinlich auch so sein): Warum will Nathaniel Allie eigentlich und was ist eigentlich mit ihren Eltern los? Die bleiben völlig farblos und unbeteiligt "Oh, du kommst Weihnachten nicht nach Hause? Kein Problem!" Das scheint mir etwas unrealistisch, aber vielleicht kommt dazu ja noch was.