Rezension

es bleibt weiterhin spannend

Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Alexanders Essenzstab wurde bei dem Kampf zerstört und so macht er sich  zusammen mit Jen auf den Weg zum  Stabmacher  um einen neuen Essenzstab zu erhalten. Doch dort angekommen  finden sie nur heilloses Chaos vor ,der Stabmacher jedoch ist verschwunden.Unterdessen  schmieden die anderen Lichtkämpfer einen Plan um Licht in die verworrene Lage zu bringen.Das ihnen etliches verheimlicht wird ist schnell klar,doch wer und warum dagegen gibt  ihnen Rätsel auf. Und so beschließen sie auf die gespeicherten Erinnerungen der Lichtkämpfer zu zu greifen.

Auch in diesem Teil ist man gleich wieder mitten im Geschehen drin.Man lernt Jen und Alexander besser kennen ,aber auch  die anderen Figuren werden  besser vorgestellt. Auch wenn es  nicht ganz so viel Action gibt wie im ersten Teil so  liest es sich dennoch wunderbar flüssig und  man will wissen  wer denn nun die Fäden zieht im Hintergrund.
Und jedesmal wenn man denkt ,der Auflösung ein Stückchen näher gekommen zu sein , ergibt sich wieder etwas neues und es bleibt spannend