Es endet mit einem Knall! Und lässt einen schockiert zurück..

Rise & Doom 2: Prinz unter dem blutroten Mond - Ina Taus

Rise & Doom 2: Prinz unter dem blutroten Mond
von Ina Taus

Inhalt

Nachdem Bliss vom Prinzen der Werwölfe entführt wurde, hat Doom beschlossen, sie zu retten. Koste es was es wolle. Auch wenn er dafür Rise opfern muss. Während der Geschichte entwickeln sich die Gefühle der beiden jedoch weiter. Wie wird Doom sich entscheiden? Aber auch Bliss muss schwere Entscheidungen treffen und wird mit Gefühlen konfrontiert. Und auch für Madoc beginnt eine spannende Reise. Es kommen im Laufe der Geschichte viele Geheimnisse ans Licht und die beteiligten Personen müssen damit umgehen..

Meinung

Wie bei Band 1 hatte auch wieder dieser Band als Prolog einen Abschnitt aus der Sicht der Hexe. Dadurch wurde meine Neugier sofort wieder geweckt und ich habe mich unglaublich sehr darauf gefreut weiterzulesen. Im ersten Band haben mir irgendwie Phoenix und Bliss mehr gefallen und ich habe mich auf ihre Kapitel mehr gefreut als auf die von Rise und Doom. Dieses Mal war es umgekehrt. Ich fand die Kapitel von Rise und Doom so interessant! Besonders da Doom sich ein bisschen verändert hat und ich ihn dadurch noch viel mehr mochte. Seine lustige und arrogante Art hatte er aber gott sei dank auch im zweiten Band. Rise hat mir auch mehr gefallen als im ersten Band. Man merkt ihr deutlich an, dass ihre Reise nicht gewöhnlich ist und nicht spurlos an ihr vorbei geht. Sie ist sehr viel stärker geworden und kann sich jetzt auch durchsetzen! Die Geschichte von Phoenix und Bliss ist für mich im Vergleich zu Band 1 ein bisschen abgeflaut. Ich weiß nicht warum, aber ich fand sie nicht mehr so aufregend, wie zu Beginn. Von Madoc war ich nie wirklich ein Fan. Seine und Nadeens Beziehung haben mich irgendwie nicht wirklich interessiert und ich habe ihre Kapitel ohne große Begeisterung gelesen. Aber ich muss sagen, dass Madoc in Band 2 viel interessanter wird. Er ist für mich immer noch keine wirklich spannende Rolle, aber mehr als zu Beginn. Besonders wegen einer bestimmten Person, die im Laufe der Geschichte auftaucht. Allgemein werden viele neue Charaktere vorgestellt. Einige mochte ich sofort. Was mir am meisten am Buch gefallen hat, waren die vielen Geheimnisse! Und die meisten davon werden auch im Laufe der Geschichte gelöst! Manchmal war ich wirklich total überrascht, weil ich mit dieser Wendung nicht gerechnet habe. Am Ende gab es dann, wie im vorherigen Band einen miesen Kliffhanger.. Ahhh! Jetzt muss ich schon wieder Wochen darauf warten, dass es weitergeht! Das Ende hörte mit einem Knall auf! Und ließ mich sprachlos und entsetzt zurück!

Schreibstil

Eigentlich mag ich Geschichten mit mehreren Hauptprotagonisten nicht. Aber die Autorin hat es fertiggebracht meine Meinung im Hinblick dazu zu ändern. Ich fand es sehr spannend die Geschichte aus der Sicht der jeweils anderen Personen zu lesen, wobei mir die Szenen mit Rise und Doom diesmal am meisten gefallen haben. Ina Taus hat es geschafft, dass ich beim Lesen jede der Personen anders wahrnehme. Das Buch konnte ich auch sehr schnell und flüssig durchlesen. Die Kapitel waren nie zu lang und jedes einzelne Kapitel war auch spannend, da es immer aus der Sicht einer anderen Person beschrieben wurde. Am Ende gab es mal wieder einen miesen Kliffhanger, :/ der mich jetzt aber umso neugieriger auf Band 3 macht. Also ein wirklich gelungener, mieser Kliffhanger!

Cover

Das Cover finde ich, wie bei Band 1 total passend und wunderschön! Diesmal sieht man einen blutroten Mond, der nicht nur perfekt zum Titel, sondern auch zur Geschichte passt! Und es ist wieder ein Mädchen im Vordergrund. Während ich beim ersten Band auf Rise geschätzt habe, glaube ich, dass es diesmal Bliss ist. Auf jeden Fall ist das Cover wirklich wunderschön! Die Farben passen einfach so gut zusammen und auch das Mädchen sieht aus, als würde sie in die Geschichte gehören.

Fazit

Ich bin von der Geschichte, von dem Buch, von der Reihe generell, begeistert! Ich liebe diese fantastische Welt! Ich liebe die Charaktere und ich liebe Doom! Ups. Ist mir so rausgerutscht :I Das Buch hat mich zum lachen gebracht! Besonders wegen Doom. Der ist einfach ständig so lustig und arrogant. Eigentlich macht ihn seine arrogante Art überhaupt so lustig. Aber ich schweife ab..:D Es gab dann auch wirklich intensive und fesselnde Stellen, bei denen ich die Tränen unterdrücken musste.. Ich sage nur so viel, dass es etwas mit einem miesen Kliffhanger zu tun hat .-. Die Geschichte kann ich wirklich weiter empfehlen und gebe ihr mehr als 5 von 5 Sternen! Ich kann den letzten Band kaum erwarten..

Buchstelle

°[...]"Was soll das?" Mit vor der Brust verschränkten Armen steht er vor mir. "Ich weiß es nicht", gebe ich kleinlaut zu. "Das Einzige, was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass Doom und ich zueinander gehören." Madoc lacht laut los. "Rise, er hat dich belogen! [...]?" Stumm schüttle ich den Kopf. "Nein." "Und jetzt vertraust du ihm?" Die Frage bringt mich aus dem Konzept. Traue ich ihm? "Nein. Aber ich vertraue mir und deshalb weiß ich, dass es falsch wäre, jetzt zu gehen. Er braucht mich." Leise murmelt er: "Ja, als Snack." [...]° -Kapitel 17-