Es entwickelt sich...

Bourbon Sins - J. R. Ward

Bourbon Sins
von J. R. Ward

》INHALT:

Nach dem Tod des Patriarchen der Bourbon-Dynastie der Bradfords in Kentucky brechen neue Zeiten an. Nicht nur hat das verhasste Familienoberhaupt das alteingesessene Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, sondern sein vermeintlicher Selbstmord entpuppt sich als Mord. Lane, Edward und Gins Existenzen hängen an einem seidenen Faden und jeder von ihnen steht plötzlich im Fadenkreuz der Ermittlungen. Vor allem Lane setzt alles daran Familie und Firma zu retten – ein Drahtseilakt über dem Abgrund, denn noch sind längst nicht alle Geheimnisse gelüftet…

》EIGENE MEINUNG:

Die Cover der Bourbon-Reihe von J. R. Ward zeigen je einen Sohn der Familie Bradford im Hintergrund. Den Vordergrund dominiert der Titel, der wie ein Firmenlogo gestaltet ist. Dies finde ich eine schöne und zum Inhalt sehr passende Idee! Die drei Teile sind je in einer anderen Farbe gehalten: Pink, Grün und Blau. Zusammen ergeben sie im Bücherregal ein stimmiges Bild!

Es gilt die ganz klare Empfehlung die Bücher der Reihe nach zu lesen, da es sich um eine fortlaufende Familiengeschichte + Liebe + Krimi + Erotik handelt!

In Anlehnung an andere Reihen, hatte ich auch hier gedacht, dass je ein Teil der Trilogie sich ein anderes Familienmitglied als Hauptcharakter heranziehen würde. Für mich bleibt jedoch auch bei Teil 2 Tulane der bestimmende Part. Vor allem er versucht das Familienunternehmen wieder auf Kurs zu bringen und hält die Geschichte mit ihren vielen Handlungssträngen für mich zusammen. Jedoch spielen auch die anderen Geschwister nicht wirklich eine untergeordnete Rolle. Jeder hält seinen Faden in der Hand und trägt zum Fortgang der Geschichte bei. Es ist eine klare Charakterentwicklung zu erkennen. Am liebsten sind mir nach wie vor Gin und Samuel T.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und locker zu lesen. Man erlebt die Erzählung wieder aus vielen Perspektiven, die jedoch nie zu schnell hin- und her wechseln. Der Erotikanteil ist für mich etwas abgesunken. Es werden weiter Szenen beschrieben, aber dabei eher angerissen. Dabei wirken sie aber nie billig oder platt. Die Sprache ist auf einem hohen Niveau. Die Spannung jedoch bleibt auf einem hohen Niveau und nach wie vor tauchen neue Puzzleteile auf. Auch weitere Rückschläge kommen über die Familie und lassen nur wenige Verschnaufpausen. Ich habe mit allen Familienmitgliedern mitgefiebert, wollte ihnen helfen und sie teilweise (zu ihrem Glück hin) schütteln! Das Ende gipfelt wieder in einem Cliffhanger.

Positiv ist noch zu erwähnen, dass sich zu Beginn des 2. Buches nun ein Personenregister findet, welches die wichtigsten Informationen zu diesen noch mal kurz zusammenfasst! Unsicher bin ich mir immer noch, ob der Klappentext bei diesem Teil nicht schon zu viel verrät.

》FAZIT:

Für mich kein typischer „Übergangsteil“! Es gibt neue Informationen, Charakterentwicklungen, Spannung, Erotik und ein Cliffhanger-Ende! Es bleiben genug Fragen für Teil 3 offen.