Rezension

Es fehlt an allem

Die verschwundenen Studentinnen -

Die verschwundenen Studentinnen
von Alex Michaelides

Bewertet mit 2 Sternen

Der Plot zu diesem Thriller war interessant und lesewürdig, aber die Geschichte konnte leider nicht überzeugen.

Mariana die Therapeutin ist bekommt einen Hilferuf von ihrer Nichte aus Cambridge. Eine Studentin ist verschwunden. Als sie zu ermitteln beginnt, wird es zunehmend mysteriöser und beängstigender. Rituale und ein alter Kult spielen dabei eine düstere Rolle.

Die Handlung ist geprägt von ausschweifenden und teils langatmigen Beschreibungen der Umstände und Situationen. Es kommt so kein Lesefluss auf. Die Protagonistin wirkt verletzlich, instabil und nervös, nicht so ganz glaubhaft für eine versierte Therapeutin. Die Geschichte konnte mich leider nicht erreichen.