Es fehlt definitiv eine Triggerwarnung

Dark and Dangerous Love - Molly Night

Dark and Dangerous Love
von Molly Night

Besser spät als nie! Da ich den Roman beim ersten Mal Lesen nach ein paar Seiten abgebrochen hatte und auch danach nicht so richtig warm damit wurde, habe ich es erneut versucht und diesmal bin ich warm mit der Handlung geworden!
Zunächst einmal, was ist das für ein Cover? Während der Typ noch Ähnlichkeit mit Edward Cullen aufweisen kann, hat das Mädel keine Züge der Protagonistin Evelyn. Diese ist doch eine recht vernünftige Protagonistin, die ihr Herz auf der Zunge trägt. Sie lebt in einer Zukunft, zusammen mit ihrer älteren Schwester Nora und ihren Eltern, in der Vampire an der Macht sind und diese über Vampir und Mensch herrschen. Man könnte von einer Monarchie sprechen, denn das Staatsoberhaupt ist der König. Atticus. Dieser trifft auf einem Ball zum ersten Mal auf Evelyn, ohne dass sie weiß wer er ist und dieses Aufeinandertreffen wird ihr Leben verändern. Evelyn ist zu Beginn 18 Jahre alt. Zu ihrem Zwanzigsten Geburtstag soll sie am Hof arbeiten, doch alle wissen, dass sie die Frau oder Geliebte des Königs werden soll, dumm nur, dass sie jemand anderen liebt. Und das entspricht so gar nicht Atticus' Willen. Interessant wird es dann erst Recht, als Evelyn Atticus besten Freund kennen lernt und der so viel menschlicher als Atticus ist.
Der Schreibstil ist gut, es wird beim Lesen zwischen Sichtweisen der Figuren gewechselt. Man merkt definitiv, dass es eine ursprüngliche Geschichte von Wattpad ist. Die Sprache war mir manches mal vulgär, besonders Nora hat durch ihre Eifersucht sehr schmutzig gesprochen. Von daher nicht gerade für Teenies geeignet, würde ich mal behaupten.
Ansonsten benimmt sich Atticus für einen König sehr wie ein Trotzkopf. An Evelyn hat mich gestört, dass sobald sie Hansel, (Atticus besten Freund) kennengelernt hat, ihre Gefühle etwas verrückt gespielt haben, während ihre Liebe Ethan vor seinem Todesurteil steht.
Dennoch hat es mir letztendlich schöne Lesestunden gebracht.
3-4 ☆