Es fehlt ein bisschen Spannung ...

Glaube Liebe Tod - Peter Gallert, Jörg Reiter

Glaube Liebe Tod
von Peter Gallert Jörg Reiter

Inhalt: Woran kann man glauben in einer Welt voller Verbrechen? Ein Polizist steht auf der Duisburger Rheinbrücke und will sich in die Tiefe stürzen. Der Seelsorger Martin Bauer soll ihn daran hindern. Er klettert einfach über das Geländer und springt selbst. Überrumpelt springt der Beamte hinterher, um Bauer zu retten. Gemeinsam können sie sich aus dem Wasser ziehen. Doch wenige Stunden später ist der Polizist tot, nach einem Sturz vom Deck eines Parkhauses. […]

Meinung: Cover und Titel passen super zum Inhalt. Die Habtik des Buches ist toll.

Der Kriminalroman ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was es wirklich interessant macht. Polizeiseelsorger Bauer ist ein sehr sympathischer Charakter, der sich viel auf seine Intuition verlässt.

Es gibt unterschiedliche Handlungsstränge, deren Verbindung nach und nach ans Licht kommt.

Leider hat mir in der ersten Hälfte die Spannung gefehlt. Das „Ich mag das Buch gar nicht mehr weglesen“-Gefühl kam erst so im letzten Drittel, davor ist die Handlung zwar gut, plätschert aber so dahin.

Fazit: Guter Kriminalroman, dem am Anfang ein bisschen Spannung fehlt.