Rezension

Es fehlt etwas an Tempo...

Der fabelhafte Regenschirm 1 - Die verrückte Stadt - Sarah Storm

Der fabelhafte Regenschirm 1 - Die verrückte Stadt
von Sarah Storm

Bewertet mit 3 Sternen

Dieses Buch hatte es schnell auf die Wunschliste meiner Tochter geschafft da wir immer nach Büchern suchen die nicht in die "Typisch Mädchen"-Nische fallen wie Pony- Feen- oder Prinzessinnengeschichten da meine Tochter diesen nichts abgewinnen kann.

Das Cover weckt auch gleich die Neugier und lässt eine spaßige und spannende Geschichte erwarten.

Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich aber die Story startet langsam. Die Abenteuer sind eher leiser Natur so dass meine Tochter mich ständig gefragt hat wann es denn jetzt endlich mal spannend wird. Wir haben es dann leider auch abgebrochen weil sie das Interesse daran verloren hat.

Für Kinder die es nicht allzu aufregend mögen also perfekt, für Kinder die echte Action brauchen eher weniger geeignet.