Es find so schön an...

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch) - Jennifer Wolf

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch)
von Jennifer Wolf

Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?

Ich hatte ich so sehr auf den zweiten Band gefreut! Wie in meiner Rezension zum ersten Buch geschrieben, hat mich von Anfang an die Geschichte um vier Brüder die für die Jahreszeiten zuständig sind, also die Verkörperung/Personalisierung der Jahreszeiten im warsten Sinne umgehauen. Deshalb habe ich nachdem ich das erste Buch gelesen hatte, sofort meinen E-Book reader gezückt um mir den zweiten Band als E-Book zu holen. Leider musste ich feststellen, dass meine Kritik vom ersten Band hier noch mehr ausgeweitet wurde. Ich verstehe nciht warum die Autorin manche meiner Meinung nach wichtige Dinge so kurz abhandelt. Die Bücher die ca. 270 Seiten umfassen wären wenn sie etwas ausführlicher geschrieben würden richtig tolle Bücher! Des Weiteren waren in diesem Buch leider einige Stellen, die für die Geschichte sicherlich wichtig waren, mit denen ich aber nicht  zufrieden bin. (ich meine nur weil jemand sich etwas für jemanden wünscht fällt man doch nciht einfach tod um! Un das ganze dann auch noch innerhalb zwei Sätzen und fertig?) Naja Geschmacksache. Für mich noch immer eine tolle Idee, leider in diesem Buch nicht gut ausgeführt. Daher nur zwei gut gemeinte Sterne.