Rezension

es fließt viel Blut

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Bewertet mit 4 Sternen

Schreckliche Morde im Umfeld von Social Media rufen Tom Bachmann und sein Team auf den Plan. Die Opfer sind alle bei Instagram aktiv. Was ist das Motiv des Täters? Anfangs finden Bachmann und seine Kollegen kaum Anhaltspunkte, dann aber macht der Täter einen Fehler. Gelingt es noch rechtzeitig, das nächste Opfer zu retten?

Bereits der Einstieg in das Buch ist mehr als blutig. Als Leser ist man quasi live bei einem Mord dabei. Das verlangt nach einem starken Magen und etwas Abgebrühtheit beim Lesen.

Meyer entwickelt ein Szenario, das grausamer kaum sein könnte und verlangt auch seinen Ermittlern einiges ab. Auch der Nebenschauplatz hat es wieder in sich. Die „Kinder“ von Bachmann lehnen sich auf und wollen ehrbar werden. Da bin ich gespannt, ob ihnen das gelingt und hoffe auf eine Fortsetzung.

Allerdings fand ich die Sache mit Katja etwas störend. Wieso wird sie auf einmal so stiefmütterlich abgehandelt?

Fazit: wer es gern blutig mag, kommt bei „Der Follower“ voll auf seine Kosten.