Es fühlt sich an wie Nachhausekommen – Willkommen in der kleinen heilen Welt von Happily Inc.

Familie ist, wenn man trotzdem liebt - Susan Mallery

Familie ist, wenn man trotzdem liebt
von Susan Mallery

Zum Buch – Klappentext

Man nennt ihn den Drachen, aber Natalie Kaleta traut sich in seine Höhle. Die junge Galerie-Assistentin sollte eigentlich nur einige Kunstwerke bei Ronan Mitchell abholen. Nun verbringt sie jedoch das Wochenende bei dem für seine Launen bekannten, attraktiven Künstler, da ihr Wagen einen Abhang hinuntergerutscht ist. Tatsächlich ein Glück für beide, denn sie verbringen sehr genussvolle Nächte … Aber Natalie träumt von einem Mann und eigenen Kindern. Ronan dagegen zuckt schon bei dem Wort »Familie« zurück. Ob Natalie den Drachen zähmen kann?

Cover

Das Titelbild ist, wie auch bei den Vorbänden, witzig und modern gestaltet. Es erinnert an einen Cartoon und ist fast schon wie ein Markenzeichen. Das gefällt mir so richtig gut, und es hebt sich daher auch erfreulicher Weise sehr von anderen Liebesroman Covern ab.

Meine Meinung

Ich habe bisher jedes einzelne Buch von Susan Mallery gelesen. Daher gefällt mir diese Reihe auch wieder sehr gut. Wobei man sagen muss, Willkommen in Fool's Gold 2.0. Erinnert auch vom Cover an die vorherige Serie. Schön zu lesen ist auch, dass in der jetzigen Serie einige alte Bekannte aus Fool's Gold auftauchen.

Vor allem kann ich bei ihren Büchern hervorragend abschalten, es ist wie nach Hause kommen, Wohlfühlklamotten anziehen, Cappuccino machen, in den Lese-Sessel kuscheln und abtauchen in die kleine heile Welt von Happily Inc.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Die Autorin versteht es, ihre Leser bestens zu unterhalten. Sie erzählt so abwechslungsreich und kurzweilig und dazu noch mit einem sprühenden Humor, dass es einfach nur Spaß macht ihre Bücher zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und es kommt tatsächlich keine Langeweile auf.

Darüber hinaus schafft sie es auch, die Stimmung am Handlungsort so zu illustrieren, dass man das Wüstenstaaten-Flair richtig spüren kann.

Erzählt wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, und zwar in der Ich-Form. Was mir immer wieder am allerbesten gefällt. Da sitze ich quasi im Kopf der Figuren und kann mich sofort in ihr Gefühlsleben hineinversetzen, erlebe ihre Emotionen und Empfindungen sowie auch ihre Ängste und Leidenschaften.

Handlung

Der Handlungsort ist wieder die kleine, aber gemütliche Stadt Happily Inc. am Rande der kalifornischen Wüste. Hier kümmern sich die Bewohner noch umeinander, hier schlagen die Uhren anders. Es gibt ein reges Miteinander, ein Helfen und Verstehen. Kurz gesagt, da ist die Welt noch in Ordnung.

Charaktere

In diesem 3. Teil erfahren wir endlich auch, wie es weitergeht mit dem zweiten „Zwilling“ Ronan und der Künstlerin Natalie.

Ronan ist ein grüblerischer und einsamer Mann geworden seit er weiß, dass er nur der Halbbruder ist. Er nimmt sich das so zu Herzen, dass seine Arbeit darunter leidet und natürlich auch das Verhältnis zu seinen Geschwistern. Er ist ein Sturkopf, der an seinen Prinzipien und Vorstellungen festhält und sich von allen abschottet.

Er wirkt auf mich aber nicht mehr so düster wie in den vorherigen Bänden, da man zwischendurch immer wieder einiges aus seiner Vergangenheit erfährt.

Natalie ist eine sensible, fröhliche und bemerkenswerte junge Frau mit viel Sinn für Humor. Den braucht sie auch bei Ronan. Sie hat mich von Anfang an bezaubert.

Nachdem die beiden zwangsweise von der Außenwelt abgeschnitten sind, lernen sie sich langsam besser kennen und auch lieben.

Es ist aber noch ein weiter Weg gespickt mit kleineren Hindernissen, noch viel mehr Missverständnissen und großer Überzeugungskraft anderer, bis sie zueinander finden.

Ich hätte Ronan am liebsten ein paar Mal geschüttelt, da er vollkommen in seiner verqueren Gefühlswelt gefangen ist, und das Offensichtliche nicht sieht. Als ihm endlich die Augen aufgehen, ist es fast schon zu spät.

Auch die anderen Paare spielen wieder eine große Rolle und andere Nebencharaktere, wie z.B. Silver oder Bethany bereichern die Handlung ebenfalls.

Ferner fasziniert mich die Kunst, die hier erneut eine große Rolle spielt und die sehr eindrucksvoll und interessant geschildert ist; genauso wie die kleineren Episoden rund um das Hochzeitsgeschehen im Örtchen. Diese kleineren Nebenschauplätze machen die gesamt Geschichte so lesenswert.

Hier braucht es keine Dramen, keine Skandale und keine künstlich geschaffenen Katastrophen, diese Story lebt von ihren ausdrucksstarken und liebevoll ausgearbeiteten Charakteren und einer zuckersüßen Liebesgeschichte.

Es geht auch nicht direkt von Anfang an bei den Beiden„zur Sache“, sondern alles entwickelt sich langsam, dass erhöht beim Leser natürlich die Vorfreude und die Erwartungshaltung.

Fazit

Susan Mallery gelingt es mit ihren Büchern, mir immer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ihre Geschichten sind voller Menschlichkeit, ihre Figuren sind liebevoll und ausdrucksstark ausgelegt und ihr Schreibstil ist wunderbar bildreich und lebendig. Auch dieser Roman erfüllt alle diese Kriterien und hat mich wiedereinmal toll unterhalten.

Ich empfehle dieses Buch denjenigen, die ebenso wie ich, gerne mal romantische und leichte Lektüre lesen möchten, und wo der Sex mal nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Daher vergebe ich 4,5 ausdrucksstarke Sterne

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira Taschenbuch Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.