Es geht aufregend weiter...

Schorsch und der Schuft im Schatten - Ulli Weckenmann

Schorsch und der Schuft im Schatten
von Ulli Weckenmann

*Schorsch und der Schuft im Schatten* ist Ulli Weckmanns zweiter Teil der Schorsch-Trilogie und der startet genauso aufregend, wie Teil 1 endete.

Nachdem Schorsch sich eingelebt hat, geniesst er seine Zeit in der Zukunft, im Jahr 2399, wo er durch ein Experiment aus der Vergagenheit gelandet ist. Einziger Wermutstropfen, die schöne Scheherazade redet nicht mehr mit ihm und vermeidet jeden Kontakt.

Aber er hat wenig Zeit, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Er schlittert gleich wieder von einer Sache in die nächste, durchdrehende Bumsbots, randalierende Fußballer, aus der Bahn geworfene Schwammmobile und Attentäter die es auf ihn abgesehen haben...

Dank seiner Gleichmutsbarriere sieht Schorsch die Geschehnisse nicht ganz so tragisch. Seine Gedanken und Kommentare sind einfach herrlich!

Im zweiten Teil kennt man die Protagonisten bereits und weiß auch, wie die sexorientierte, umweltbewusste Zukunft funktioniert. Es stehen also kaum Neuigkeiten im Raum, die Bumsspassbranche tritt etwas in den Hintergrund, die Charaktere werden vertieft und Stuttgart mit zum Mittelpunkt der Geschichte.

Der Autor erzählt die Geschichte mit viel Witz und ordentlichen Seitenhieben auf unser aktuelles Leben und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.. herrlich erfrischend und ehrlich.

Die Venus ist die weltgrößte Sexmesse geworden und selbst Bohlen wird in 400 Jahren noch verehrt (ob das jetzt ernst gemeint ist oder ein Scherz vom Autor...wer weiß). Da Schorsch ein großer Filmfan ist kommen auch Filmzitate nicht zu kurz.

Erwähnt sei noch die sehr gute kurze Zusammenfassung von Band 1 für Neueinsteiger und Weiterleser!

Jetzt bin ich sowas von gespannt auf den letzten Teil!!!