Es geht endlich weiter und höllischer Spaß für die ganze Familie ist garantiert!

Luzifer junior - Der Teufel ist los - Jochen Till

Luzifer junior - Der Teufel ist los
von Jochen Till

Luzifer senior ist und bleibt verschwunden! Lange kann Onkel Gabriel die Hölle nicht mehr alleine schmeißen. Also machen sich Luzifer junior und seine Freunde auf die Suche und finden heraus, dass der Teufel in Frankreich steckt. Auf ihrer Reise dorthin werden sie von einem mysteriösen Unbekannten verfolgt… Doch so leicht lässt sich kein Luzifer von seiner höllischen Mission abbringen!

Meine kleinen Geschwister und ich haben bereits Band 1-3 der "Luzifer Junior"-Reihe gelesen und sind von der Reihe wahnsinnig begeistert, weshalb wir den vierten Band schon sehnsüchtig erwartet haben und ihn dann natürlich auch verschlingen mussten!

Das Buch ist wieder sehr kindgerecht und einfach geschrieben. Der Humor im Buch ist auch einfach nur klasse und bringt sowohl Klein, als auch Groß zum Lachen!

Auch die Zeichnungen haben die Geschichte wieder einmal sehr gut verdeutlicht und für noch mehr Lesespaß gesorgt.

Luzifer & Co reisen in diesem Band nach Frankreich, was wirklich sehr aufregend war. Man merkt auch immer mehr, wie die Freunde zusammenhalten und, dass sie unzertrennlich geworden sind. Auch finde ich, dass die Gruppe ein ganz großes Vorbild für Akzeptanz, Loyalität & Spaß in einer Freundschaft ist.

Die Handlung im Buch konnte uns auch ganz klar überzeugen! Die Geschichte ist witzig, aufregend und immer wieder werden zusätzliche Spannungselemente eingebaut, sodass man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen möchte. Außerdem hat die Geschichte am Ende noch eine Enthüllung mit der wir so niemals gerechnet hätten und die wirklich eine ganz große Überraschung war.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass wir mal wieder absolut begeistert sind! Die Reihe ist der absolute Knaller und wir können sie nur jedem Empfehlen!!!