Es geht grandios weiter

Die Chroniken der Alaburg
von Greg Walters

Kaum hat das neue Semester begonnen geht es auch schon drunter und drüber, für Leik und seine Freunde.
Nicht nur das die Direktorin spurlos verschwindet, nein es kommt auch noch Leiks geliebter Magiemagister Jehal als Nachfolger für Tejal in frage.
Dies reicht natürlich nicht, nein, auch einer von Leiks besten Freunden erkrankt schwer.
Es kommt wie es kommen soll, Chaos pur, aber gerade das schweißt die Freunde noch enger zusammen.

Vorne weg möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Greg Walters für diese tolle Überraschungs Post bedanken.
Danke für dieses (wieder) gelungene Buch und Danke für die Goodies!!

Wo fange ich an, am besten mal mit dem Cover.
Es passt, wie ich finde, perfekt zu den zwei anderen Büchern und auch zu der Geschichte in der wir uns befinden.
Etwas düster mag es sein, aber ich finde gerade die Farbabstimmung mit dem blau, rot und lila ganz schön.

Die Charaktere, wie auch in den zwei Bänden zuvor, sind mir noch mal mehr ans Herz gewachsen.
Es ist schön zu lesen wie sich eine Freundschaft zwischen so verschiedenen Charakteren (und auch "Rassen", wenn ich das mal so sagen darf) entwickeln kann.

Zugegeben habe ich am Anfang etwas Probleme gehabt wieder in das Buch zukommen, allerdings war dies nach ein paar Seiten vergessen und ich war wieder voll im Geschehen drin.

Was ich meiner Meinung nach weggelassen hätte war das Sternball Tunier. Irgendwie hat das für mich so nicht ganz reingepasst.

Die Geschichte um Leik und seine Freunde finde ich wieder sehr gelungen, es hat Spannung und es zeigt wie wichtig gute Freunde sind.
Ich freue mich jetzt schon auf den vierten Teil und bin wirklich gespannt wie alles weitergeht.

Die Chroniken der Alaburg Teil 3 bekommt von mir 5 von 5 Rezisternchen