Rezension

Es geht immer irgendwie weiter

Weit weg und ganz nah - Jojo Moyes

Weit weg und ganz nah
von Jojo Moyes

Bewertet mit 4.5 Sternen

Jess ist eine ganz starke Frau,alleinerziehend mit zwei Kindern die nicht der Norm entsprechen.Die Tochter ist ein Wunderkind,soll auf eine Privatschule,aber es fehlt trotz Stipendiums das Geld dazu. Ihr Stiefsohn Nicky,den ihr Exmann einfach bei ihr gelassen hat,eckt durch sein Auftreten mit Eyliner in der Kleinstadt überall an. Zum Haushalt gehört auch noch der Riesenhund Norman,der die Tochter Tanzie über alles liebt.

Jess geht putzen schafft es aber kaum über die Runden damit. Plötzlich findet sie ein Büdel Geldscheine,weiss aber wem es eigentlich gehört.eine ganz schwierige Geschichte,zumal der Mann sehr nett und hilfsbereit zu ihrer chaotischen Familie ist.

Ein Buch,das sehr gefühlvoll geschrieben ist,aber mir persönlich gefällt es nicht,wenn das Ende schon von Anfang an zu vorhersehbar ist.