Es geht interessant weiter

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin - Kendare Blake

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin
von Kendare Blake

~~Klappentext:

Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen …

Das Cover sieht einfach genial aus und passt gut zu den zwei bereits erschienenen Teilen und besonders der Buchrücken sieht wieder toll aus.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen, allerdings hat mir in diesem Band etwas die Spannung gefehlt. Es gab Stellen, die sich etwas zu sehr gezogen haben. Zwar hat man in diesem Teil sehr viel über die Königinnen und auch über die Vergangenheit erfahren, aber leider hat die Spannung dabei etwas gefehlt. Die Kapitel sind wieder aus den Sichten der Königinnen und einer weiteren wichtigen Person geschrieben.

Was soll ich sagen, die Charaktere sind noch immer unglaublich interessant und mysteriös. Es kommen einige interessante Fakten hinzu und man lernt neue/alte Charaktere kennen. Am interessantesten fand ich in diesem Teil Arsinoe und wieder Kat, ich bin gespannt, was wir noch so über Mirabella erfahren.

Insgesamt ein gelungenes Buch, dass an manchen Stellen leider etwas mehr Spannung hätte vertragen können. Trotzdem erfährt man echt viel über die Charaktere und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.