es geht interessant weiter

Bund der Schattenläufer - Teil 2: Drachenhauch - Zack Loran Clark, Nick Eliopulos

Bund der Schattenläufer - Teil 2: Drachenhauch
von Zack Loran Clark Nick Eliopulos

Meine Meinung zum Hörbuch:

Bund der Schattenläufer

Drachenhauch

Inhalt in meinen Worten:

Wenn du einen Ort vor der Vernichtung rettest, dann aber mitbekommst das der nächste Schlag kommt, was wirst du tun? Wirst du dich zurückziehen und ängstlich auf das Beste hoffen oder wie Zack und Brock handeln? Wenn sich dann auch noch die Mitbewohner nicht riechen können und sich dadurch alles immer mehr zuspitzt ist klar, es muss etwas passieren, und was das ist, das erfahrt ihr, wenn ihr euch die Geschichte anhört.

Wie ich das Gehörte empfand:

Ich mag immer noch die Sprecher des Hörbuches, aber seltsamerweise blieb dieses Mal gar nicht so viel von der Geschichte hängen, was wohl daran lag, das ich mich nicht so recht auf die Geschichte einlassen wollte. Dennoch das was ich dann mitbekam hat mich wirklich berührt und zudem noch überrascht, denn gerade am Ende kommt ein Schlag mit dem ich so nicht gerechnet hätte. Auch Zack nicht. Weswegen er mir am meisten auch leid tat.

Sprecher:

Wie gesagt ich schätze die beiden Sprecher sehr. Einmal weil Oliver Rohrbeck für mich einfach zu den Stimmen aus meiner Kindheit gehört, dank den drei Fragezeichen, dann aber auch weil er schon ganz viele Hörbücher sprach die ich auch sehr mag. Timo Weisschnur untermalt die Geschichte und macht es dadurch auch noch etwas spannender und bewegender.

Zusammen ergeben die Beiden ein tolles Hörerlebnis wenn man sich wirklich darauf einlassen kann.

Spannung:

Ganz bewusst musste ich mich in die Geschichte fügen und hörte sie deswegen auch mehrfach. Das half mir auch immer mehr mitzubekommen von dem, was ich da hörte. Und genau das Ende machte das Gehörte noch einmal spannender und teilweise war ich genauso gefrustet wie die Charaktere oder genauso erfreut.

Charaktere:

Zack und Brock entwickeln sich in diesem Hörbuch noch einmal mehr, zudem wächst mir Zack durch seinen Verlust noch einmal näher an mein Herz. Dagegen war ich bei dem Widersacher der Beiden wirklich überrascht und zugleich irgendwie sauer, denn damit hätte ich nicht gerechnet.

Empfehlung:

Ihr solltet bewusst euch Zeit für das Hörbuch nehmen und ganz bewusst dem Hörbuch lauschen, dann nehmt ihr auch wirklich viel für euch mit und ich bin schon gespannt was ich noch erfahre über diese Beiden inklusive ihren Freunden.

Bewertung:

Ich gebe der Geschichte vier Sterne. Auch wenn ich mir mit dem ein oder anderen ein klein wenig schwer tat, was eher an meiner Unaufmerksamkeit lag, hat mich die Geschichte berührt und mitgenommen. Genau deswegen gibt es vier Sterne.

Meine Meinung zum Hörbuch:

Bund der Schattenläufer

Drachenhauch

Aufmerksamkeit:

Ich durfte den ersten Band lesen und auch hören, weswegen ich schon sehr gespannt war, wie es mit diesen Charakteren weiter geht. Was passieren wird und wohin es gehen wird, deswegen teile ich euch hier meine Meinung zum Hörbuch mit.

Inhalt in meinen Worten:

Wie ich das Gehörte empfand: