Rezension

es geht nahtlos weiter

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der zweite Band der Silber-Trilogie schließt sich mehr oder weniger nahtlos an den ersten an, und irgendwer aus Liv's Umgebung weiß zu viel und verrät ihre Geheimnisse (was das Schulleben nicht einfacher macht).

Das Traum-Setting der Bände wird weiter ausgebaut (und hier findet auch der Großteil der Handlung statt, und streckenweise ist der zweite Band auch deutlich bedrohlicher als der erste. Aber summa summarum (um mich den in diesem Band aus dem Mund einer Nebenprotagonistin häufiger auftretenden Fremdworten anzupassen) bleibt es eine spannende und humorvolle Geschichte im Schulalter.

Man lernt die Protagonisten nun etwas besser kennen, bleibt aber weiterhin mehr an der Oberfläche. Das hat mir den Lesespass allerdings nicht verdorben. Und nach so einigem hin und her (auch beziehungstechnisch) in diesem Band bin ich gespannt, wie die Geschichte im dritten Band zum Abschluss gebracht wird.