Es geht packend weiter!

Das Vermächtnis des Vaters - Jeffrey Archer

Das Vermächtnis des Vaters
von Jeffrey Archer

"Das Vermächtnis des Vaters" ist der 2. Band der Harry Clifton-Saga. An den Cliffhanger von Band 1 setzt dieser Band nahtlos an. Daher sollte man den Auftaktband vorher gelesen haben und auch der 2. Band hat wieder ein offenes Ende.

Vom Inhalt möchte ich nicht so viel verraten. Harry Clifton hat es von England nach den USA verschlagen und wird dort unschuldig des Mordes angeklagt und verhaftet. Als Emma davon erfährt, reist sie auch nach New York, um Harry zu retten. Ihr Bruder Giles gerät unterdessen in Kriegsgefangenschaft. Dieser Band umfasst die gesamten Jahre des 2. Weltkrieges von 1939 - 1945. Der Autor bettet die Schicksale seiner Protagonisten gekonnt in die historischen Fakten ein. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und wir begleiten nicht nur die Hauptcharaktere Harry, Emma und Giles, sondern auch andere Mitglieder ihrer Familien.

Ich fand diesen Band sehr packend geschrieben. Ich litt beim Lesen mit Maisie und Emma mit und verabscheute Hugo immer mehr. Insgesamt zog mich das Buch von Beginn an in seinen Bann und hat mir noch ein wenig besser als Band 1 gefallen, der auch schon sehr gut war.