Es geht sehr spannend weiter ...

Golden Throne - Forbidden Royals - Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Achtung! Könnte eventuell für diejenigen Spoiler enthalten, die “Silver Crown“ noch nicht kennen!

Handlung:

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit alltäglichen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und stellt sich Herausforderungen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben zahllosen Presseterminen und glamourösen Bällen, muss sie sich auch daran gewöhnen, immer im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Und selbst im schützenden Palast kommt Emilia nicht zur Ruhe. Denn dort ist sie ständig von Intrigen und Machtspielchen umgeben: Jeder Fehltritt wird registriert und jedes Anzeichen von Schwäche ausgenutzt. Daher darf niemand jemals erfahren, was auf dem Krönungsball zwischen ihr und Carter Thorne passiert ist – und natürlich darf sich dieser Vorfall auf keinen Fall wiederholen! Allerdings fällt es Emilia immer schwerer, ihren Stiefbruder zu ignorieren, kann sie seine Anwesenheit doch überall spüren. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer um ihre Aufmerksamkeit kämpft. Wem kann Emilia jetzt noch vertrauen?

Meinung:

Das Cover finde ich wunderschön, es ist ziemlich schlicht und hat trotzdem eine große Wirkung auf mich. Es ist einheitlich in der Farbe Weiß und einem hellen Grau gehalten und ich finde es persönlich noch etwas schöner als das vom ersten Teil. Der Titel lässt schon vermuten, dass es um etwas Royales geht und da ich den ersten Teil sowie den Klappentext schon kenne, war mir natürlich klar, dass dem so ist. Das Cover gefällt mir jedenfalls total gut, es ist ein echtes Schmuckstück und in der Buchhandlung hätte ich auf jeden Fall zu diesem Buch gegriffen, auch wenn es ,,nur“ ungefähr 300 Seiten lang ist, jedoch kann ich schon an dieser Stelle sagen, dass es im Buch niemals langweilig wird und man sich immer unterhalten und gefesselt fühlt!

Wie ich es von Julie Johnson schon gewohnt bin, konnte mich auch ihr Schreibstil total überzeugen. Gleich nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in die Handlung involviert und hatte keine Anschlussprobleme, obwohl es schon einige Monate her ist, seitdem ich den ersten Teil der Forbidden Royals-Triloge gelesen habe, aber beim Lesen konnte ich mich sofort wieder an alles erinnern und in die Geschichte abtauchen. Julie Johnson schreibt sehr flüssig und mitreißend, auch die Emotionen sind sofort bei mir angekommen.

Nach dem fiesen Cliffhanger in “Silver Crown“ musste ich unbedingt auch den zweiten Band der New Adult Trilogie lesen und wurde eindeutig nicht enttäuscht. Gleich am Anfang erfährt man, dass der König die Vergiftung überlebt hat und Emilia deshalb noch nicht zur Königin gekrönt wurde. Sie kann also noch einmal aufatmen, allerdings kommen für sie als Kronprinzessin von Caerleon immer mehr Verpflichtungen zu und ihre Stiefmutter Octavia ist fest dazu entschlossen, Emilia ihr Leben möglichst schwer zu machen, doch Emilia schafft es, sich zu wehren und mit Octavia einen Deal einzugehen, da sie auch ihren Freund Owen schützen will. Allerdings scharren sich jetzt eine Menge Verehrer um sie, dabei lässt doch Carter, ihr attraktiver Stiefbruder, ihr Herz schneller schlagen und er ist doch der einzige, den sie will. Aber dass sie zwei zusammenkommen, ist praktisch unmöglich, doch wird sich eine Lösung finden? Ich konnte die Gefühle von Emilia und Carter sehr gut nachvollziehen, die Anziehung zwischen den beiden war total spürbar und ich war immer total gespannt, was sich zwischen den beiden entwickelte. Ich wollte so unbedingt, dass es für die beiden eine gemeinsame Zukunft gibt, aber das ist wirklich unmöglich und obwohl Emilia versucht, Abstand zu Carter zu suchen, kann sie ihre Gefühle für ihn nicht verdrängen …

Die Handlung war sehr spannend und unvorhersehbar, was für ein New Adult Buch ziemlich überraschend ist, da man bei diesen Büchern meistens schon seit dem Anfang weiß, in welche Richtung sich diese Geschichte entwickelt, aber bei “Golden Throne“ wurde ich in vieler Hinsicht überrascht. Das Buch hat sehr viele spannende Stellen und besonders das Ende kam noch total überraschend und unerwartet. Ich kann nur sagen, dass Julie Johnson ein sehr großes Talent für fiese Cliffhanger hat und ich deshalb umso gespannter auf den finalen Band bin, der schon in zwei Monaten erscheint!

An Emilia hat mich am Anfang etwas ihr Selbstmitleid gestört, aber sie hat eine wirklich tolle Entwicklung durchgemacht und wurde immer stärker und selbstbewusster. In sie konnte ich mich gleich hineinversetzen und sehr mit ihr mitfühlen und mitfiebern. Ich fand es sehr cool von ihr, wie sie Octavia Kontra gibt und sich von ihr nicht unterkriegen lässt.

Carter kam mir hingegen fast etwas zu kurz in diesem Band. Gut an ihm gefällt mir seine einfühlsame Seite, denn als Emilia Albträume hat, ist er sofort bei ihr und tröstet und beruhigt sie. Ich mochte ihn jedenfalls sehr, obwohl er mir in “Golden Throne“ etwas zu blass war, genau wie seine Schwester Chloe. Und das fand ich schade, da beide sehr interessante und spannende Charaktere sind, die mir hier einfach etwas zu blass blieben, was schließlich zum Punktabzug geführt hat.

Fazit:

Eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung der gefühlvollen New Adult Trilogie. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Herzlichen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für das kostenlose Leseexemplar, was meine Meinung aber keineswegs beeinflusst hat!