Rezension

Es geht so...

Harry Potter and the Cursed Child - Parts I & II - Joanne K. Rowling, Jack Thorne, John Tiffany

Harry Potter and the Cursed Child - Parts I & II
von Joanne K. Rowling Jack Thorne John Tiffany

Kann nicht mit den Vorgängern mithalten

Wie mein Profilname schon besagt, bin ich ein großer Harry Potter Fan... Das Buch konnte allerdings die Erwartungen nicht erfüllen. Die Form eines Theaterstücks war zunächst schon einmal nicht meins, aber das weiß man ja schon vor dem Kauf. Aber insgesamt driftet das Buch doch zu sehr ab, was den Handlungsstrang angeht. Es wird krampfhaft versucht, an alte Handlungsstränge anzuknüpfen, was aber leider nur mäßig gelingt. Auch das dargestellte Verhältnis zwischen Harry und seinem Sohn Albus ist doch eher übertrieben als verständlich dargestellt. Insgesamt war es aber dennoch eine nette Abwechslung zu den anderen Büchern und ich bereue nicht, es gelesen zu haben. Aber wie gesagt, es kann bei weitem nicht bei den anderen Harry Potter Büchern mithalten!