Es geht so unglaublich spannend weiter!

Das Erbe der Macht - Band 14: Chronikblut - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 14: Chronikblut
von Andreas Suchanek

Cover:
"Das Erbe der Macht" geht weiter und das dank Nicole Böhm in einem wunderschönen Design. Es passt zu den vorherigen Geschichten und gibt der zweiten Staffel doch einen eigenen Touch. Auch der 14. Band passt sehr gut zum Inhalt und macht definitiv neugierig auf die weiteren düsteren Ereignisse um die Lichtkämpfer.

Was habe ich mitgefiebert! Im 14. Band geht es unseren Freunden aber so richtig an den Kragen würde ich sagen. Es offenbaren sich einige Geheimnisse und Verbindungen, doch was im Hintergrund wirklich geschieht, bleibt noch im Dunkeln. Aber der 14. Band was sowas von spannend! Es gab Action, Emotion, Geheimnisse über Geheimnisse, Intrigen, die mich so dermaßen beunruhigen! Ich habe es wie immer in einem Rutsch durchgelesen und kann nur sagen, dass man es unbedingt gelesen haben muss.

Charaktere:
Wie ich sie alle liebe! Jen, Alex, Chris, Kevin, Max und und und! Es ist unglaublich, wie ich den Charakteren jedes Mal wieder so nah bin und das schon bei den ersten Worten. Sie haben so viel Authentizität und Charme, sowohl die Freunde und Feinde des Castillos. Charakterlich wie immer sehr stark, weil man von bekannten und liebgewonnen Figuren immer wieder neue Seiten kennenlernt.

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil von Andreas Suchanek! Hier wiederhole ich mich auch jedes Mal, aber für mich ist es einer meiner absoluten Lieblingsautoren, von denen ich alles lese, selbst wenn es nicht mein Genre ist. Besonders in seiner Serie "Das Erde der Macht" gelingt es ihm immer wieder, mich total in seine Geschichte zu entführen. Man fühlt auf gerade einmal 150 Seiten mit den Freunden und Feinden so mit und fiedert mit, was das Zeug hält. Stilistisch einfach nur top und das jedes Mal aufs Neue!

Fazit:
Der 14. Band steht seinen Vorgängern in nichts nach. Ein weiteres Mal hing ich an den Worten der Autors und verfolgte die mehr als spannende Geschichte. Ich wiederhole mich bei jedem Band, aber jedes Mal sage ich, dass man für die neuen Entwicklungen unbedingt diese Reihe anfangen muss! Jedes Mal übertrifft Andreas Suchanek seine vorher sehr hoch gesetzte Messlatte. Ich liebe diese Reihe von Band zu Band mehr und kann sie absolut empfehlen!