Es geht spannend in die 7. Runde

Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit
von Andreas Suchanek

Es geht in die 7. Runde im Kampf der Lichtkämpfer gegen die Schattenkämpfer. Nach der erschreckenden Enthüllung der Identität der Schattenfrau ist nichts mehr wie vorher. Keiner kann es so richtig glauben und dennoch müssen die Lichtkämpfer ihren Schock überwinden, da ihre Gegner das Castillo stürmen. Es kommt zum heftigen Kampf auf Leben und Tod.

Auf den Inhalt möchte ich nur allgemein eingehen, da sonst die Spannung verloren geht.

Der Schreibstil und der Spannungsbogen sind wie gewohnt grandios und man fiebert die ganze Zeit mit. Das Schöne ist, man lernt die Vergangenheit der Schattenfrau und deren Erlebnisse kennen. Das hat mir gut gefallen, da so einiges klarer wurde warum sie so wurde und warum etwas wie passiert ist. Auch in den anderen Handlungssträngen ging es vorwärts. Was meiner Meinung mal wieder super gelungen ist, ist der Spannungsbogen und das geschickte Einbauen neuer Informationen ohne gleich alles zu verraten.

Fazit:

Auch dieser Band ist wieder absolut lesenswert und sollte nicht übergangen werden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Dies ist der 7. Band der Reihe "Das Erbe der Macht" und alle die die Reihe noch nicht kennen, sollten unbedingt damit anfangen. Aber vorsicht. Es herrscht Suchtgefahr.