es geht spannend weiter

Weltenbrand - Danara DeVries

Weltenbrand
von Danara DeVries

Claire und Elko erholen sich von ihren Verletzungen und von den Strapazen des letzten Angriffes durch Elkos Bruder Loke. Loke hält Elko für tot und will nun den Hammer für sich beanspruchen. Derweil stellt Claire fest, dass ihre Fähigkeiten immer weiter wachsen, sie aber gleichzeitig kann sie ihre Gier nach Elkos Kraftgürtel kaum noch zügeln, sobald sie diesen einmal angezapft hat. Leider passiert das schon durch die kleinste Berührung und Claire und Elko leiden sehr unter diesen Umständen. In der Zwischenzeit taucht ein weiterer Feind in Claires Welt auf, was sie und ihr Team zu schwierigen Kompromissen zwingt.

Die Handlung schließt nahtlos an Teil 1 an. Die Geschichte fängt relativ ruhig an, wird aber sehr schnell wieder sehr rasant und aktiongeladen. Wir erfahren in diesem Teil mehr über Elko und Loke und die Autorin überrascht den Leser an manchen Stellen sehr. Claire und Elko haben es auch dieses Mal nicht leicht, denn Claires neue Fähigkeit sorgt dafür, dass die beiden sich nicht berühren können ohne das Claire Elko die Kräfte entzieht. Die Romanze nimmt auch im zweiten Teil wieder eine sehr wichtige Rolle ein.

Mittlerweile weiß man als Leser ja, dass Elko und Loke Nachfahren Thors sind und aus Asgard stammen. Elko ist der aktuelle Hammer-Träger und ihm wohnt deshalb eine immense Kraft inne. Diese Idee gefällt mir sehr gut, die Autorin hat das ganze sehr unterhaltsam umgesetzt. In diesem Teil gibt es neue spannende Entwicklungen und Bündnisse, mit denn man im ersten Teil noch nicht gerechnet hat.

Am Ende bleiben wieder sehr viele Fragen offen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.