Es geht spannend weiter

Die Jägerin - Blutrausch (Band 2) - Nadja Losbohm

Die Jägerin - Blutrausch (Band 2)
von Nadja Losbohm

ISBN: 9781491287897

Erscheinungsdatum: 9. August 2013

Genre: Fantasy / Horror

Seiten: 180

Die mystisch-verrückte Welt der Jägerin, mit all ihren schrecklichen Geschöpfen der Nacht, ist nicht der richtige Ort für ein Kind, um darin sicher und behütet aufzuwachsen.

Doch Ada will nur eines: ihre Tochter, die ihr nach der Geburt aus den Armen gerissen wurde.

Kann sie den Verlust, der sie an den Rand der Verzweiflung bringt, überwinden und ihre Aufgabe als Beschützerin der Menschen weiterhin erfüllen?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Buch ist genauso aufgebaut wie Band 1 und daher passen sie wirklich gut zusammen. Es ist recht düster gehalten, was hier aber sehr gut zur Geschichte passt. Im Großen und Ganzen gefällt es mir gut.

Zum Buch:

Ada erwacht und kann nicht glauben was passiert ist, sie haben ihr das Kind genommen, ihre kleine Tochter. Ada aber auch der Pater kommt damit nicht so einfach zurecht wie der Leser vielleicht denkt.

Der Schreibstil ist wie auch schon in Band 1 flüssig und spannend und geht manchmal auch unter die Haut. Mir gefällt es wie die Autorin mich in dem Bann der Geschichte zog und mir damit eine wahre Lesefreude bereitete. Und auch wenn man denkt, das ist ein zweiter Teil, meist geht es nicht so spannend wie im ersten zu, dem muss ich sagen, dass es hier genauso gut weitergeht.

Die Protagonisten sind wieder sehr schön erzählt und die neu dazu gekommenen gut herausgearbeitet. Jedem einzelnen habe ich seine Geschichte abgenommen und war bei einigen auch überrascht.

Die Darstellung ist hier wirklich gelungen, ich konnte mir alles gut vorstellen und mich hineinversetzen. Die Geschichte und auch wie sie weiter erzählt wird gefällt mir gut, leider kann ich hier nicht zu viel schreiben ohne zu spoilern, nur so viel, das Buch oder besser gesagt diese Reihe ist definitiv ein Leseempfehlung. Ich kann sie jedem Fantasy Narr empfehlen und ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter lesen.  Bis jetzt gibt es 5 Bücher zur Jägerin und ich bin gespannt wie es weitergeht. Und nach diesem Ende, muss ich einfach weiterlesen.

Aber auch die anderen Geschichten von Nadja Losbohm kann ich jedem nur ans Herz legen, unter anderem „ Die Magie der Bücher“ eine Ansammlung voller wundervoller Geschichten.

Ich gebe 5 von 5 Sternen und danke der lieben Naja Losbohm für das Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.