Es geht spannend weiter

FAAR 02 - Das versinkene Königreich: Blinde Wächter - Christian Günther

FAAR 02 - Das versinkene Königreich: Blinde Wächter
von Christian Günther

Achtung: Dies ist eine Rezension zum zweiten Teil der FAAR-Reihe. Spoiler zum ersten Teil sind nicht zu vermeiden!

# worum geht’s eigentlich? #

# erster Satz #

Der Wüstensperber zog weite Kreise über der Stadt.

Die Heilung von Alix treibt die Gefährten neu an. Der verbliebenen Kämpfer der „Söhne der Schande“, Anführer Hyron und der Halbmeermensch Syuk, machen sich in die Stadt Kath auf. Die Stadt ist für den unkonventionellen Umgang mit den Meermenschen bekannt. Sie hoffen hier auf Hilfe oder neue Hinweise zu stoßen.

Alix, der Seelenkrieger – Gor – und der Kartograph – Harmis – wollten eigentlich die Stellung halten. Aber ein Anschlag auf einen anderen Seelenkrieger trieb Gor zu einigen mehr oder weniger geplanten Morden und nun sind auch sie auf der Flucht. Ihr Ziel ist der Weltenbruch. Das Ende der bekannten Welt. Ob sie dort Hilfe für Alix finden?

# und wie war es? #

Auch mit dem zweiten Teil konnte der Autor mich direkt wieder in seinen Bann ziehen.

Es ist einige Zeit her, seit ich zuletzt die Welt FAARs erkunden durfte. Der Wiedereinstieg wird dem Leser jedoch leicht gemacht. Die vorherigen Ereignisse werden gekonnt in die aktuellen Geschehnisse eingewoben und so wirkt es nicht wie eine Rückblende oder Wiederholung.

Die Liebe zu „FAAR“ merkt man an jeder geschriebenen Zeile. Mit festem Blick auf die gesamte Geschichte und die von ihm kreierte Welt, schafft es der Autor einen Fantasyfilm in Kopf seiner Leser zu erschaffen. Das Setting ist fest im Kopf verankert. Die Welt entsteht vor den Augen und man verfolgt gefesselt die Erlebnisse der Helden und fiebert mit ihren mit. Und doch wird nicht an kleinen Witzen und Insidern gespart, die das Erzählte immer wieder auflockern.

Für mich war „Blinde Wächter“ noch stärker als der Auftakt und verfluche die viel zu lange Wartezeit bis zum nächsten Teil.