Es geht spannend weiter

Pheromon 2: Sie sehen dich - Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 2: Sie sehen dich
von Rainer Wekwerth Thariot

Im Jahr 2018 begleiten wir weiter Jake, der nun nach dem misslungenen Attentat auf das HFP Gebäude auf der Flucht ist. 2118 jedoch sind die Personen aus Teil 1 nicht mehr Teil der Geschichte. Wir treffen nun auf eine junge Anwältin, Giovanella, die von einem exzentrischen Millionär den Auftrag erhält, Jake im Jahr 2018 zu finden…

Besonders gut gefällt mir, dass das Buch ganz klar strukturiert ist. Mit jedem neuen Kapitel wechseln wir die Zeitebene. Das Jahr 2018 und das Jahr 2118 wechseln sich gleichmäßig ab. Das ergibt einen sehr angenehmen Erzählfluss, den ich bereits in Band 1 sehr mochte.

Da die Story im Jahre 2018 mit Jake weitergeht, fällt der Anschluss leicht und die Spannung ist sofort wieder da. Sich in die Ereignisse des Jahres 2118 einzufinden, dauert ein wenig länger, doch auch da werden die Geschehnisse schnell spannend, sodass ich das Hörbuch gar nicht ausschalten wollte. Besonders spannend wird es, als sich die beiden Ebenen immer mehr verbinden und sich erst Giovanella ins Jahr 2018 begibt und später Karl die fünf Hunter im Jahr 2018 unterstützt.

Viele Geschehnisse, die voraussichtlich in Teil 3 geklärt werden, sind bereits in Teil 2 angedeutet worden und ich bin froh, dass es nicht mehr lange dauert, bis Teil 3 erscheint und ich endlich erfahre, wie sich alles miteinander verknüpft. Teil 2 fand ich noch einmal spannender als Teil 1.

Sehr traurig finde ich, dass Teil 3 nicht als Hörbuch erscheinen wird.