Es geht spannend weiter

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst
von Elly Blake

Klappentext:

Ruby und ihre große Liebe Arcus haben den Thron des Frostkönigs zerstört, doch bis zum Frieden zwischen Firebloods und Frostbloods ist es noch ein weiter Weg. Zudem wurde ein Schattenwesen entfesselt, das mordend durchs Königreich zieht. Um es zu besiegen, muss Ruby ins Reich der mächtigen Feuerkönigin reisen - an der Seite des draufgängerischen Firebloods Kai, der eine unbekannte Sehnsucht in Ruby weckt …

Das Cover sieht wieder wunderschön aus, passt perfekt zur Geschichte und zum ersten Teil. Es ist auch unter dem Schutzumschlag ein wahrer Hingucker.

Der Schreibstil ist, wie auch schon im 1. Teil, flüssig, einfach zu lesen, spannend und humorvoll. Die Gespräche zwischen Kai und Ruby haben mir sehr gefallen. Da die Kapitel aus Rubys Sicht geschrieben sind, kann man sich relativ gut in sie hineinversetzen und verstehen, was sie fühlt und tut.

Auch die Charaktere sind nach wie vor gelungen, auch wenn sie einem schon etwas bekannt aus anderen Büchern vorkommen. Kai habe ich sofort ins Herz geschlossen, denn er ist humorvoll und nicht zu ernst. Ruby ist in diesem Teil deswegen etwas losgelöster, auch wenn sie eine wichtige Mission hat.

Insgesamt wieder ein sehr gelungenes Buch, das an manchen Stellen(für mich zumindest) etwas vorhersehbar war. Trotzdem spannend und ich kann es jedem empfehlen, der gerne Romantasy liest. Wichtig wäre es natürlich zuvor den 1. Teil gelesen zu haben.