Es geht spannend weiter

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis - Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis
von Sarah J. Maas

Puuh, was für ein zweiter Teil. Die Geschichte ging überraschend, spannend und kämpferisch weiter. Der Kampf ist noch lange nicht gewonnen und die Welt der Fae noch nicht in Sicherheit.

Nach dem ersten Teil hätte ich nicht mit dieser Wendung im Buch gerechnet. Es war so spannend und überzeugend, einfach grandios. Feyre bleibt auch in diesem Teil eine Vorlaute Kämpferin und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Das hat mir sehr gefallen, sie ist so eine starke und zugleich liebenswerte Protagonistin. Ich würde sogar sagen, in meinem Herzen ist sie meine Freundin geworden. Ich hoffe das bleibt auch im nächsten Band so.

Die Liebesgeschichte im Buch ist sehr romantisch, leidenschaftlich und zum Glück nicht zu kitschig. Leider muss ich aber sagen, dass es mir ein bisschen zu viel Bettgefüster war. Natürlich gehört es dazu und das ist ja auch richtig so, aber es war mir ein Ticken zu viel. Sarah J. Maas hat hier eine so komplexe Fantasy-Welt erschaffen, in die man so richtig hineinfallen kann. Dieser zweite Teil, kann auf jeden Fall mit dem ersten mithalten