Es geht spannend weiter

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 30: Dowanhowee - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 30: Dowanhowee
von Nicole Böhm

Das Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen. Es handelt sich hierbei um Teil 30 einer Reihe die aufeinander aufbaut, es könnte also sein, dass ich aus den voherigen Teilen spoiler.

Zum Buch
Cover
Das Cover passt wieder perfekt zu den anderen. Ich finde dieses hier besonders düster, was aber kein Wunder ist wenn man bedenkt wer dort abgebildet ist.
Inhalt
In diesem Buch dreht sich alles um den Kampf. In der Gegenwart Akil gegen Kedos und Emma mit den Büchern und in der Vergangenheit die Dowanohee gegeneinander.
Meine Meinung
Das Buch ist der aktiongeladen, an allen Ecken und Enden wird gekämpft. Neben den nervenaufreibenden Kämpfen kann dieser Teil auch mit Fragen und Antworten aufwarten, beides kommt ziemlich überraschend für den Leser. Und zumindest ich, für meinen Teil kann behaupten, dass mir beides nicht gefällt, weil es mir Angst macht. In der Vergangenheit erfahren wir wie man Kedos nicht besiegen darf und nun hoffe ich, dass es in der Gegenwart rechtzeitig herausgefunden wird. Die Fragen die mir nicht gefallen betreffen Will und Anna. Wie stehen die beiden Zeitlinien miteinander in Verbindung und was bedeutet das für die mir ans Herz gewachsenen Charaktere?  Zu meinem leidwesen hat das Buch mal wieder einen mega Cliffhanger und ich muss auf den nächsten Teil warten.
Mein Fazit
Band 30 der Seelenwächter ist ein sehr starker Teil, der besonders dadurch punkten kann, dass er neben der ganzen Aktion auch die Charaktere und ihre Entwicklung im Laufe der Reihe nicht zu kurz kommen lässt. Besonders Anna glänzt hier durch undglaublich tolle Szenen. Ich gebe wieder 5 Sterne.