Es geht spannend weiter

Belgariad - Die Königin - David Eddings

Belgariad - Die Königin
von David Eddings

Klappentext:

Garions Schicksal nähert sich dem Höhepunkt. Er und seine Gefährten konnten das Auge Aldurs zurückerobern. Nun reisen sie nach Riva, der Insel der Stürme. Dort wird Garion das letzte Geheimnis seiner Herkunft offenbart werden, sobald sich das Auge wieder an dem ihm bestimmten Platz befindet. Und er muss sich entscheiden, auf welche Weise er sein Schicksal erfüllen will. Bald wird er dem finsteren Gott Torak gebenübertreten müssen, und niemand weiß, wie dieses Duell enden wird. Doch Garion hat noch ein anderes Problem: die zukünftige Königin von Riva!

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es ist nicht zu kitschig und eher ruhig, schlicht und passend zu den anderen Büchern der Reihe - und natürlich auch zum Buch.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist flüssig, relativ einfach zu lesen, meist spannend und doch detailliert - wie ein Fantasybuch eben so ist. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und versteht ihre Handlungen.

Für die Charaktere wird es immer spannender und es kommen neue Personen hinzu, was nicht immer einfach ist. Garions Abenteuer ist noch nicht beendet und ich finde es interessant, wie sehr er sich in den letzten Büchern verändert hat, aber nicht nur er, sondern auch die anderen.

Insgesamt wieder ein gelungenes Buch. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und bin gespannt, was da noch alles passiert. Man sollte die vorherigen Teile gelesen haben, um das Geschehen zu verstehen.