Es geht spannend weiter

ISBN: 9783749486441

Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019

Genre: Thriller

Seiten: 316

Alexandra Marx lebt! Die Chef-Ausbilderin der Organisation Vanessa leidet seit Monaten Höllenqualen. Hass ist das Einzige, was ihr noch bleibt. Oder die Erlösung durch den Tod. Während Marx Unfassbares durchstehen muss, macht sich Stone auf den Weg, seine Gefährtin Cat zu finden. Wird die Rettungsmission wieder scheitern oder muss der Himmel noch warten? Nach STONE und dem Stein, der alles ins Rollen brachte, folgt nun die Fortsetzung.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil, hier wurden wieder die gleichen Farben aufgegriffen. Der Titel steht mittig in leuchtenden Rot und der Rest ist in dunklen Farben gehalten. Ich mag es, wenn Cover einer reihe zueinander passen.

Zum Buch:

Stone ist auf der Suche nach Cat, den irgendwas ging bei der letzten Mission schief. Doch nicht nur Cat wird vermisst, die halbe Crew ist verschwunden. Auf der Suche nach den anderen Mitgliedern geraten Stone und seine restlichen Kollegen wieder einmal an den Abschaum der Menschheit.

Da ich schon von beiden Bücher gelesen habe, also von Alex Miller sowie Alexander Kühl, war mir eigentlich schon vorher klar, dass Buch kann nur gut werden. Der Schreibstil reißt hier einen förmlich mit, es ist von Anfang bis Ende durchweg spannend. Es liest sich einfach mal so weg. Ich möchte hier aber anmerken, bitte liest vorher den ersten teil, denn hier werden einigen Fragen daraus beantwortet und alles fließt ineinander.

Die Charaktere sind hier wirklich toll, von knallhart bis hin zum weichen Kern, hier ist alles dabei. Jeder einzelne wächst über sich selbst hinaus. Selbst in den schlimmsten Szenen zeigen sie sich stark. Alexandra hat mich gleich zu Anfang beeindruckt, sie steckt in der Klemme, aber so richtig und steht es mit erhobenen Hauptes durch. Jeder andere wäre hier zusammen gebrochen, doch sie blickt dem Feind in die Augen. Bibbi ist genauso ein starker Charakter, aber eigentlich sind sie es alle, denn wer in solch einer Organisation mit wirkt, muss stark sein.

Da die Stone Crew aus realen Menschen besteht, die ich alle namentlich schon irgendwo auf Facebook gesehen habe, machte das lesen gleich noch einmal mehr Spaß. So hatte ich immer ein Bild vor Augen, wer jetzt wer ist. Klar es nimmt einem auch ein bisschen die eigene Fantasie, aber das fand ich hier nicht schlimm.

Die Szenen sind hier wirklich sehr realistisch geschrieben, sie sind brutal, blutig und jenseits des Vorstellbaren. Ich bekam beim lesen des Öfteren eine Gänsehaut, wurde wütend und wollte eingreifen. Wenn dich ein Buch so mitreißt, dann wurde alles richtig gemacht. Auch die Fortsetzung hat bei mir wieder voll gepunktet. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der es etwas härter beim lesen mag.

Und wisst ihr was? Das Buch hat einen ganz fiesen Cliffhanger! Und das heißt, ich kann den nächsten teil kaum erwarten. Zu dem bin ich gespannt, wer noch alles zu der Stone Crew gehören wird.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe das der dritte Band nicht all zu lange auf sich warten lässt.