Es geht spannend weiter

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal - Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal
von Camilla Läckberg

Ich bin schon lange Fan von Camilla Läckberg und kenne den Großteil ihrer Bücher. Den Vorgänger dieses Buches (Golden Cage) habe ich in kürzester Zeit verschlungen, um so größer war die Vorfreude auf „Wings of Silver – Die Rache einer Frau ist schön und brutal“. Der Einstieg war wie das Wiedersehen mit einer alten Bekannten und ich habe mich gefreut zu erfahren, wie es mit Faye weitergeht.

Im Vergleich zum ersten Teil, hat mir dieser etwas weniger gefallen, da mir teilweise der Schwung gefehlt hat und in Teil eins einfach mehr passiert ist. Zudem war die Rolle verschiedener Personen recht schnell vorhersehbar. Sehr positiv ist mir (mehr als im ersten Buch) der Zusammenhalt und die Rolle der Frauen in diesem Buch aufgefallen, dahingehend gab es in Golden Cage noch einige Unstimmigkeiten. Wir erfahren viel mehr über Faye und deren Herkunft. Sehr interessant, aber an einigen Stellen etwas überzeichnet.

Wer „Golden Cage“ mochte, der wird auch hier nicht enttäuscht. Am offenen Ende treffen wir auf jemanden, den ich das gesamte Buch hindurch schon vermisst habe – es bleibt also spannend.