Rezension

Es geht spannend weiter!

Unendlich -

Unendlich
von Helena Weber

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem Emma und Liam dem Feind zum Opfer gefallen sind, haben Scarlett, Oliver und Mason alle Hände damit zu tun, sich erstmal selbst aus der Gefahrenzone zu bringen. Doch kaum kommen sie etwas zur Ruhe, werden sie erdrückt von der Trauer, ihre Freunde verloren zu haben. Ihre einzige Hoffnung: Liams und Emmas Seelen könnten in einem neuen Körper wieder geboren werden. Die Drei setzen also alles daran, um die Seelen ihrer Freunde zu retten und bekommen dabei unerwartete Hilfe. Währenddessen gerät das ganze Land in Aufruhr, denn die Regierung und die Opposition gehen mit harten Mitteln aufeinander los und die Jugendlichen geraten zwischen die Fronten...

Die ersten zehn Seiten war ich irgendwie etwas gelangweilt, kam nicht ganz in die Geschichte rein und habe mich gewundert, warum mir der erste Teil nochmal so gut gefallen hat. Und dann hat es einfach den Schalter umgelegt, ich bin wieder in die Geschichte reingekommen und habe die über 300 Seiten in etwas über 24 Stunden verschlungen. Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil nicht in der Ich-Perspektive geschrieben wird, so wie ich es gewohnt bin. Man gewöhnt sich allerdings sehr schnell daran und wird dann sofort von der Handlung in den Bann gezogen. Die Geschichte ist unglaublich spannend und vielschichtig und ich ziehe den Hut vor der Autorin für die Idee. Das Buch endet mit einem miesen Cliffhänger und ich freue mich jetzt schon auf den dritten und finalen Teil.