Es geht spannend weiter

Vollendet - Der Aufstand - Neal Shusterman

Vollendet - Der Aufstand
von Neal Shusterman

Es geht sehr spannend weiter mit diesen Buch. Lev wächst über sich hinnaus, Risa muss entscheidungen treffen und Cam, ein unmöglicher Junge, möchte einfach nur Leben.
Diesmal wird der zweite Teil aus vielen verschiednenen Sichten geschrieben, man ist nicht nur mehr bei den 3 Hauptpersonen sondern bei allen die die Geschichte vorranbringen. Das macht es sehr abwechslungsreich und spannend. Man hat so ein paar lieblinge und ein paar die man einfach nicht ab kann. Man lernt auch Cam kennen und seine Gefühlswelt. Er ist ein Mensch den es so eigentlich nicht geben dürfte, ein Experiment.
Conner ist nun der Anführer auf dem Flugzeugfriedhof und Koordiniert mit Risa zusammen das Lager, doch Risa fühlt sich nutzlos in ihren Rollstuhl. So trennen sich ihre Wege, auch wenn Teils ungewollt.
Doch Conner hat nicht nur Freunde auf dem Friedhof, uns so kommt es eben auch zu einen Aufstand unter den Flüchtlingen.
Alles in allen ist die Story aber nicht viel weiter vorrangeschritten. Der wirkliche Showdown wird erst im dritten Teil auf uns zu kommen und ich binschon serh gespannt darauf.