Es geht spannend weiter

Sternendiamant - Sarah Lilian Waldherr

Sternendiamant
von Sarah Lilian Waldherr

Inhalt
Die Sommerferien sind vorbei und Fana und ihre Schulkameraden finden sich wieder auf dem Schulschiff, der Simalia, ein. Doch Fana bleibt keine Zeit um sich in Ruhe auf die Schule  zu konzentrieren. Ihr Freund Kian ist verschwunden und sie macht sich große Sorgen. Dann besuchen sie auch noch das Reich der Dämonen. Ob das gut geht? Und was macht der Juwelenkönig???

Meinung
Band zwei knüpft gleich an Band eins an, dazwischen liegen nur die wohl ereignislosen Sommerferien. Die Autorin schafft es dass man sich sofort wieder heimisch in der Geschichte fühlt und den Überblick über alles hat. Fana wird keine Verschnaufpause gegönnt, es geht spannend los und auch im Verlauf des Buches bleibt es so. Sarah Lillian Waldherr schafft es wieder mit ihrem wunderbaren Erzählstil einem die Landschaft und das Geschehen bildlich vor Augen zu führen, einfach genial! Ich habe es sehr genossen die Geschichte um die Freunde weiter zu verfolgen und  bin jetzt schon wieder ganz gespannt wie es im folgenden Buch  weiter geht. Dieser Teil endet mit einem sehr plötzlichen und fiesen Cliffhanger, aber das ist ja nicht anders zu erwarten, da Teil zwei und drei ursprünglich ein Band waren.
Die Charaktere sind einem genauso nah (oder fern) wie im ersten Teil, haben ihre Ecken und Kanten und machen stellenweise auch Fehler. Genau so wie man das als Leser haben möchte.
Wie schon erwähnt war die Geschichte spannend und man wollte das Buch schon fast in einem Rutsch durch  lesen, so gut hat es gefallen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Band 3!

Fazit
Es lohnt sich wirklich die Geschichte rund um Fana und ihre Freunde weiter zu verfolgen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!