Es geht spannend weiter

Narbenkind
von Erik A. Sund

Auch das Cover des zweiten Bands, gefällt mir sehr gut, es ist düster und unheilvoll, passt sich perfekt in die Reihe ein und hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert. Auch wenn ich Band 1 sehr spannend war, so war es auch anstrengend, durch die komplexe Story, das mag auch der Grund sein, warum ich den zweiten Teil erst 1 Jahr später gelesen habe. Ich kann euch aber jetzt schon mal verraten, das ich nicht sehr lange warten werde, das Finale zu lesen!

Der Schreibstil hat sich nicht großartig verändert, er ist immer noch sehr bildlich, jedoch etwas flüssiger und einfacher zu lesen als in Band 1. Das Buch beginnt genau dort, wo Band 1 geendet hat, also hat man kein Problem wieder in die Geschichte zu finden, ich hatte sicherheitshalber noch einmal das letzte Kapitel von Band 1 gelesen, damit ich nicht ganz so schlecht dastehe, nach einem Jahr ist die Handlung nicht mehr zu 100% vorhanden.

Auch die Überraschungen werden nicht weniger, man hat das Gefühl, der Lösung immer näher zu kommen und dann erfährt man dass man die ganze Zeit auf dem Holzweg ist. Ich denke, das macht auch die Spannung aus, dass man einfach nicht weiß wie es nun weiter geht und man auf viele falsche Fährten geschickt wird. Für mich war die Persönlichkeit der Victoria Bergmann immer sehr speziell und auch etwas verwirrend, die Verwirrung hat sich etwas gelegt und man erfährt auch viel neues über sie.

Es passieren wieder einige spannende und vor allem brutale Morde und die Ermittler laufen Gefahr den Überblick zu verlieren und wirken teilweise auch orientierungslos. Man erfährt auch immer mehr aus dem Privatleben der Ermittler, die Protagonisten immer näher kennen zu lernen, gehört für mich zu einer guten Trilogie dazu und das hat das Autorenduo definitiv bestens umgesetzt.

Ich kann nur nochmal bestätigen, was auch viele der anderen Rezensionen bestätigen, zum ersten Buch eine deutliche Steigerung und es hat mir sehr viel besser gefallen als Band 1, ich bin nun richtig gespannt auf Band 3, welches schon auf meinem SuB auf mich wartet.

Fazit:
Wem Band 1 schon gut gefallen hat, der wird von diesem Buch begeistert sein, die Entwicklung der Spannung und auch der Protagonisten hat mich wirklich begeistert und vor allem das Ende hat mich umgehauen. Ich freu mich riesig auf das Finale!