Es geht spannend weiter

CyberWorld 2.0: House of Nightmares - Nadine Erdmann

CyberWorld 2.0: House of Nightmares
von Nadine Erdmann

Dunnington schenkte seinem Sohn ein beruhigendes Lächeln. »Ich habe einen unanfechtbaren Vertrag mit ihm ausgehandelt. Er wird kein Wort über dich verlieren. Zu niemandem. Sonst würde er viel zu viel aufs Spiel setzen.« Um Neds Geheimnis zu wahren und seinem Sohn den Medienwirbel zu ersparen, plant Edward Dunnington die bahnbrechende Erfindung der Bioroboter mit Hilfe eines einflussreichen Geschäftspartners der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aber kann man Angus McLean wirklich trauen? Warum wacht der alte Lord plötzlich nicht mehr auf? Sein Körper scheint unversehrt, sein Bewusstsein ist jedoch verschwunden … In der Einsamkeit der schottischen Highlands müssen Jemma, Jamie, Zack, Ned und Will nicht nur der verschrobenen Adelsfamilie auf den Zahn fühlen. Um herauszufinden, was passiert ist, wagen sie sich auch ins 'House of Nightmares' – und dort wartet das Böse … heimtückisch und grausam … Besonders, wenn man sich nicht an die Spielregeln hält.

Nachdem ich den ersten Band der CyberWorld-Reihe letzten Monat verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Den Klappentext fand ich von Anfang an schon sehr vielversprechend und wie schon im ersten Band wird man als Leser alles andere als enttäuscht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben, sodass man schnell im Buch vorankommt und nicht nach jedem Satz stoppen muss. Den schnellen Lesefluss, den man in diesem Buch hat, macht Spaß das Buch schnell weiterzulesen. Außerdem gefällt mir der Humor und gleichzeitig die Dramatik in dem Buch sehr gut.

Das Leben der Hauptprotagonisten geht in diesem Teil natürlich weiter und man freut sich wirklich eine weitere Geschichte mit Jemma, Jamie, Will, Ned und Zack erleben zu dürfen.

Die Story ist in diesem Band so aufgeteilt, dass die erste Hälfte des Buches in der realen Welt spielt und der zweite hauptsächlich in der CyberWorld - so kommen Fans von beiden Welten definitiv nicht zu kurz. Mir persönlich haben die Parts in der CyberWorld besser gefallen, da sie sehr actionreich, abenteuerlich und spannend waren. Aber auch die Parts in der realen Welt sind spannened gestaltet. Im zweiten Teil muss man nämlich wieder eine gewisse Person aus einem CyberSpiel retten und so spielen beide Welten eine wichtige Rolle in diesem Buch.

Insgesamt ist das zweite Abenteuer der Bande wieder sehr spannend und man fiebert von Anfang bis zum Schluss mit den Charakteren mit. Normalerweise ist der zweite Band immer der "Füller", der eigentlich nichts der Geschichte bringt, sondern nur existiert.
Dies ist hier nicht der Fall. Da der erste Band in sich abgeschlossen war, begibt man sich im House of Nightmares auf ein neues Abenteuer, welches definitiv nicht der "typische zweite Band" ist, sondern spannend und sehr empfehlenswert ist.

Wieder einmal hat dieses Buch 5* verdient!