Es geht spannend weiter mit Day & June

Legend 02 - Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 02 - Schwelender Sturm
von Marie Lu

Leichte Spoilerwarnung!

Nachdem Day und June die Flucht gelungen ist, versuchen sie nach Las Vegas zu gelangen, wo die Patrioten ihr Hauptquartier haben. Unterwegs erreicht sie die Nachricht, dass der Elektor tot ist und sein Sohn Anden zum neuen Herrscher ernannt wurde. Day und June möchten mit Hilfe der Patrioten Days Bruder Eden befreien und in die Kolonien flüchten. Doch dafür wünschen sich die Patrioten eine Gegenleistung: Day und June sollen Anden ermorden und den Patrioten helfen, die Macht zu übernehmen. Doch ist alles so, wie es scheint?
Der zweite Teil der Legend-Trilogie steht dem ersten in Spannung nicht nach. Für den Plan der Patrioten soll June sich stellen und in die Nähe von Anden kommen, während Day mit den Patrioten den Anschlag auf den neuen Elektor vorbereitet. Die Trennung von einander ist eine schwere Prüfung für die noch junge Liebe der beiden und auch für Junes Gewissen. Anden scheint vertrauenswürdig zu sein und vieles in der Republik verändern zu wollen. Was haben die Patrioten vor? Und ist in den Kolonien wirklich jeder so frei und glücklich, wie Day und June glauben? Was geschieht mit der Seuche?
Marie Lu hat einige Überraschungen eingebaut, die hoffentlich vielversprechend für den dritten Teil sind. Das Ende hingegen lässt schon ahnen, wofür Day und June im abschließenden Band unter anderem noch kämpfen müssen.
Fazit: Spannende und sehr gut gelungene Fortsetzung von Legend – Fallender Himmel. Es war ein pures Vergnügen das Buch zu lesen. Ich freue mich auf den dritten Teil und die Auflösung. Ob Marie
Lu die ersten beiden Bände noch toppen kann?